• 28.04.2024, 03:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:20

Hi,


Ich wollt fragen, was ihr so als Browser benutzt. Mein Internet Explorer geht mir auf den Sack! Hab mir heute Opera gezogen, wollt aber fragen, obs noch ne bessere Alternative gibt! Ich könnt mir da sicher helfen! ;D



Mfg
Ripper

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:24

Ich benutz den Crazy Browser


cu

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:26

das ist echt ne glaubensfrage
ICH find opera ja endgeil und würds gegen nichts andres eintauschen aber trotzdem bin i mer sicher dass gleich einer kommt der versucht dir mozilla aufzuschwatzen ;D

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:29

Ich hab auch seid kurzem den Opera Browser und bin eigentlich sehr zufrieden........
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:36

;D

ich benutz den mozilla firefox 0.8, is recht gut das teil :)

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 17:49

Firefox ist wirklich schnell und es gibt viele sinnvolle Plug-Ins, Opera macht einen kompakteren Eindruck und hat von vornherein schon viele sinnvolle Optionen. Da muss dann einfach der eigene Geschmack entscheiden :)

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 18:28

Io

Ich pers find Opera am besten.
Alles ohne Plugins, ned so wie bei FireFox.

gerade die 'open in background' funktion is ja wohl neben den Mausgesten eine der praktischsten, die wos gibt.
;D ;D

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 18:59

Ich hab mir grad Firefox gezogen und siehe da, ich kann auf einer bestimmten Seite endlich wieder die ersehnten MP 3 Alben downloaden! :-X ;D Thx Firefox is mir schon jetzt symphatisch! ;D Scheiss IE >:(




Mfg
Ripper

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 19:20

Crazy Browser

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 19:39

Ich benutz Opera und bin voll zufrieden damit.
Asus G2S Notebookuser

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 19:42

safari!

benutz ich meist, aber nur weils opera7 (noch?) nicht fürn mac gibt.

auf windows rechnern ists dann opera, ganz klar.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 20:29

Ich hab den ganz normalen Mozilla Browser, da hat man alles auf einmal, also auch ein Mailprogramm und anderen Kram. Der Spamfilter des Mailprogramms ist einer der besten die es gibt. Außerdem ist man dann auch die unzähligen Sicherheitslücken von Outlook los.
Beim Browser ist auch alles dabei, was man braucht, z.B. ein einfacher Download Manager und ein Popup Blocker. Es gibt auch Skins (mein Favorit: Toyfactory :D) und Sprachpakete.
Das importieren von Favoriten und emails aus dem IE und Outlook ist auch sehr einfach.
Außerdem ist Mozilla ein schneller Browser, besonders wenn man den Mozilla Optimizer benutzt.

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 20:31

ich meine opera
habe ich vor 1,5 jahren zum erstenmal ausprobiert und bin von der geschwindigkeit und von den zusatzfeatures begeistert
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Mometan bester Browser?

Freitag, 20. Februar 2004, 21:45

Ich habe mir OPERA gekauft(!). das sagt ja wohl alles!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 00:16

Zitat von »Wudelschnitz@SILO-LAN«

Ich habe mir OPERA gekauft(!). das sagt ja wohl alles!


Jo, das Du zu viel Geld übrig hast ;D

Firebird bzw. jetzt Firefox ist doch für einen 0.x Version ein Browser der kaum Wünsche offen lässt, und den gibt es kostenlos. Da regelmässig neue Versionen erscheien, wird an dem Projekt auch aktiv gearbeitet, was bei Open Source ja nicht immer der Fall ist. Kann also nur noch besser werden ;)

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 00:50

opera oder firefox, ich benutz beide.
der kaufpreis (an sich, nicht die höhe) bzw. ertragen des werbebanners beim ersteren sprechen dann sehr deutlich für den zweiten, ansonsten aber sind bei mehr als gut und haben im detail ihre vorzüge.

crazy browser setzt nur auf dem IE auf und hat damit genau seine schwächen, die man an jeder ecke nachlesen kann. da mag das interface noch so toll sein (bzw. jemand sich mal die mühe gemacht haben, den anschluss zu WIRKLICH aktuellen browsern zu suchen) - dennoch steckt da unter der haube nix gescheites. ist wie ein sportwagen mit trabbi-motor *dummen vergleich mach*

edit: um das mal zu untermauern: http://www.heise.de/security/news/meldung/44848

@mac-user: camino benutzt auch die gecko-engine, ist quasi der firefox fürn mac (wird auch "von mozilla" entwickelt).

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 01:34

phönix > firebird > firefox :)
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 03:15

hmm und wieso erwähnst du das, wenn man fragen darf?

SteP

Full Member

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 03:34

Hab früher desöfteren Firebird benutzt, inzwischen bin ich mit dem Avant Browser sehr gut bedient und nutze Firefox nur noch selten.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

Re: Mometan bester Browser?

Samstag, 21. Februar 2004, 14:04

Seit ein paar Tagen: Firefox.
Der geht schon recht gut.