• 27.08.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

dami1233

Senior Member

Programm zur Videobearbeitung?

Samstag, 21. Februar 2004, 17:51

Hallo,
ich such Programme zur Videobearbeitung. Und am besten im Stil von Wavelab und Cubase(Musikbearbeitung). Also ein Prog. wie Wavelab nur zum sampeln, schneiden, etc und eins wie Cubase als Sequenzer. Gibts da was nettes?
Für den Sequenzerpart hab ich an Pinnacle gedacht, suche aber noch eines speziell zum schneiden!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ;)

dami

TrOuble

God

Re: Programm zur Videobearbeitung?

Samstag, 21. Februar 2004, 17:54

Moin !

Was haste denn für hardware da ?

Ich durfte mal an nem Videoschnitt rechner arbeiten ...

Software war Adobe Premiere mit Plugin (Pinacle) und einer Pinacle Videoschneidekarte (damit kannste deine Effekte etc in Echtzeit berechnen ;))

Also ich bin nach kurzer einarbeitungszeit super damit zurecht gekommen ...

Allerdings is der Spaß alles andere als Billig - allein schon die Pinnacle Karte kostet n haufen geld - mal ganz von Adobe Premiere zu schweigen ...

Aber da du Cubase benutz wirste wohl genug geld für software haben ;)

mfG TrOuble

dami1233

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 18:11

Braucht man denn unbedingt diese Hardware dazu, oder würde das Adobe premier auch zum schneiden reichen?
Gute Sofware kostet halt Geld, man muss aber auch net immer das nonplusultra haben. Wavelab und Cubase sind meiner Meinung nach einfach klasse!
Wie gesagt ich suche eigentlich nur ein Schneidprogramm. Wär ich da mir Adobe gut bedient??

dami

TrOuble

God

Samstag, 21. Februar 2004, 18:14

Ob du damit gut bedient wärst ....

hmm kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß was du für ansprüche stellst etc ...

nene die Karte brauchste nit ;)

also ich würd dir folgendes empfehlen :

Lad dir die Testversion von Adobe runter und guck ob es deinen ansprüchen entspricht ... Hier kannste die Testversion runterladen

MfG TrOuble

dami1233

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 18:44

bin grad am saugen - schaun wa mal....
besten Dank schonmal! :)

dami

dami1233

Senior Member

Samstag, 21. Februar 2004, 19:32

kick ass - funzt net! >:(
"Es konnten keine gültigen Bearbeitungsmodi gefunden werden! Installieren sie das Programm nochmal und versuchen sie es erneut" oder so ähnlich!
Das hab ich nun drei mal gemacht und immer das Selbe...

ratloser dami

Cyrotech

God

Sonntag, 22. Februar 2004, 03:41

Wenn Du nur schneiden willst (und mit 2 Videospuren und 2 Tonspuren auskommst), dann ist die erste Wahl "AVID free DV". Ein kostenloses Schnittprogramm von AVID, dem Marktführer was Videoschnitt angeht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

dami1233

Senior Member

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:03

Zitat von »Cyrotech«

Wenn Du nur schneiden willst (und mit 2 Videospuren und 2 Tonspuren auskommst), dann ist die erste Wahl "AVID free DV". Ein kostenloses Schnittprogramm von AVID, dem Marktführer was Videoschnitt angeht.

hey danke, das sieht doch schonmal ganz gut aus!! :)

dami

lacc4

unregistriert

Montag, 23. Februar 2004, 00:53

Zitat von »Cyrotech«

ja das würd mich auch ziemlich interesieren. nur find ich irgendwie keine downloads. der auf der homepage geht auch nich...

mfg
Genji