• 17.07.2025, 07:29
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

slade

Full Member

CHKDSK

Sunday, February 22nd 2004, 2:19pm

Mein PC führt bei mindestens 70% aller Bootvorgänge CHKDSK aus! Das ist die Datenträgerüberprüfung bevor Windows vollständig geladen hat. Woran kann das liegen??
Ich hab 10mal Anti Virus laufen lassen, in Win ScanDisk ausgeführt, aber es kommt immer wieder! :(

hab Win XP mit Service Pack und allem drum und dran.....

mfg
slade

Erkaeltung

God

Re: CHKDSK

Sunday, February 22nd 2004, 5:45pm

Also ich gehe mal davon aus das du dein Windows immer ordnungsgemäß herunterfährst ??! ja ?

Wenn ja ,dann ist wohl irgendwas an der Platte sch..ße. :-/

Chewy

Moderator

Sunday, February 22nd 2004, 5:47pm

disable mal das schnelle herunterfahren.

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 12:10am

schnelles herunterfahren?
wo kann man das einstellen?

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 9:51am

Quoted from "-slade-"

schnelles herunterfahren?
wo kann man das einstellen?

Ähh? Ja? Keine Ahnung! Ich mach das immer mit XP Antispy... ::)

Falls das nicht hilft gibts es einen Patch http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=996
Ein neuer Patch beseitigt Probleme beim Ausführen der Funktion "chkdsk.exe" in Windows XP-Umgebungen. Der Fehler kann beim Booten von IDE-Festplatten mit einem NTFS-Dateisystem auftreten. Er ist allerdings nur bei OEM-Versionen von Windows XP bekannt.
wenns für dich zutrifft...ist aber auch schon zwei Jahre alt das Ding

Was manchmal auch helfen soll ist, beim herunterfahren die Auslagerungsdatei nicht löschen zu lassen, da XP schneller den PC ausgeschaltet hat, als er mit "schreiben" fertig ist und deshalb dann Checkdisk startet. (Ein alte WinME Problem :D)

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 12:39pm

bei den ersten 2 versuchen hat es nichts gebracht, aber trotzdem danke!
wäre es vielleicht sinnvoll die Partition mit FAT32 zu formatieren? immo hat sie NFTS.

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 1:14pm

Quoted from "-slade-"

bei den ersten 2 versuchen hat es nichts gebracht, aber trotzdem danke!
wäre es vielleicht sinnvoll die Partition mit FAT32 zu formatieren? immo hat sie NFTS.

Eigentlich nicht! Dass muss auch mit NTFS klappen, ich habe zumindet keine Probleme...

Hast Du das Problem übrigens erst seit kurzem oder schon länger/immer.... bei meinem Board ist ein HighPoint Raid Controller drauf an dem bisher meine alte Maxtor hing und da hatte ich ein ähnliches Problem...neues System alles super, war das System zwei Wochen alt hat der beim Start alle Platten geprüft, jedesmal.
Dann habe ich die Platte an nen normalen IDE gehangen und siehe da....... ;D keine Probleme mehr!

Wenn Du die Platte auch an nem Raid hast, versuch mal neue Treiber oder klemm die Platte einfach mal Testweise nen Tag an nen normalen IDE...nur um mal zu schauen, ob daran liegt ;)

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 2:20pm

ja, das problem hab ich schon länger!
es sind 2x seagate barracuda s-ata an dem silicon image raid-controller vom asus a7n8x. sind jeweils 80 gb unterteilt in 4 partitionen. die größte, knapp 100gb, ist mit NTFS formatiert und NUR die überprüft er jedesmal!

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 2:52pm

Mmhhh, *ratter* hab den gleichen Controller (anderes Board) und eine Samsung dran und jetzt überhaupt keine Probleme mehr....*denk*

Du hast gesagt, bei den ersten beiden Versuchen hat es nichts gebracht...was hast Du denn jetzt versucht??

Hast Du mal auf Chewy´s Rat gehört??

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 3:00pm

schnelles herunterfahren war bei mir noch nie an. ich hab jetzt den neuesten sil treiber installiert, anti virus nochmal laufen lassen und geschaut ob die platten richtig angeschlossen sind! hat alles nix gebracht.
beim herunterfahren kommt neuerdings auch noch die meldung, dass ccApp.exe (ka was das ist) beendet werden muss. kommt aber nur ganz kurz, sodass mans grad so lesen kann und dann isses schon wieder weg und er fahrt runter.
kanns vielleicht daran liegen ???

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 3:09pm

Ich bin absolut kein Experte bei sowas, aber das ist ganz genau MEIN Fehler, den ich auch hatte...*grübel*
was habe ich gemacht, was bei uns ev. gleich war...Du hast das Problem ja mit ganz anderen Platten als ich....*ratter*

Also:
Schnelles Herunterfahren ist aus??
Auslagerungsdatei löschen ist aus??
Sind alle Patches drauf mit Windows Update??

Ahhhh, ich glaub ich weiß es....ccapp.exe ist doch Norton AntiVir 2003, oder?? Schmeiß den mal runter und sag mir, ob DU dann noch Probleme hast....den habe ich damals direkt mit runtergeworfen! Hat auch nur Probleme gemacht. Dieses LiveMitScan dingens (wie heißt es doch gleich bei Norton) wollte sich gar nicht starten lassen!! Lad´ dir mal AntiVir 6 (free-av) runter, schmeiß Norton raus und installier mal den.
Lass Checkdisk dann ruhig mal laufen!!

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 3:27pm

norton anti virus deinstalliert, neugestartet, chkdsk :(
ccApp.exe läuft immernoch, ich hab aber auch noch norton personal firewall drauf! vielleicht hängt das irgendwie zusammen.
naja jetzt probier ich mal antivir6 und schau dann nochmal!

edit: windows update gemacht, schnelles herunterfahren, auslagerungsdatei usw alles aus!

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 4:09pm

Ersetz, wenn Du einmal dabei bist die Norton PF gegen die Sygate PF ;)
Also ccapp ist eigentlich der E-Mail Checker von NortonAV 03, hat eigentlich nichts mit der PF zu tun...

Hast Du nach der Deinstalltion neugestartet --> Checkdisk zu ENde laufen lassen, norton beendet alle Programme -->Neustarten...und dann??

slade

Full Member

Monday, February 23rd 2004, 6:30pm

hmm...ich weiß ja nicht, aber taugen diese freeware programme auch was? also im gegensatz zu norton? die norton produkte kosten ja auch n haufen geld....

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Monday, February 23rd 2004, 9:33pm

Was dich viel mehr interessieren sollte:
Wie stehts mit deinem Problem??
Immer noch da? Wenn ja, dann bin ich jetzt mit meinem eh schon geringen Latein am Ende..... ::) ;)

Zu deiner letzten Frage: JA, die bringen was.
Nutz mal die Suche oder ein das Topic hier.... ;)

Erkaeltung

God

Tuesday, February 24th 2004, 12:22am

::) Norton taugt gar nix ,würd ich sogar sagen...egal ob Antivirus oder Firewall ::) ....achja "ccapp.exe" gehört zu Norton Antivirus ;D

slade

Full Member

Tuesday, February 24th 2004, 8:19pm

Also, so wies aussieht isses jetzt weg! aber worans letzendlich lag kann ich nicht sagen. :-/

PharaoHat-Mo-Neten

Unregistered

Tuesday, February 24th 2004, 8:26pm

Quoted from "-slade-"

Also, so wies aussieht isses jetzt weg! aber worans letzendlich lag kann ich nicht sagen. :-/

Dann gehts Dir wie mir, ich habe dir einfach mal alles gesagt, was ich damals gemacht habe ::)!!
Ich vermute aber immer noch, nein, ich bin der festen Überzeugung, dass es am Norton Antivir lag...Du kannst es ja mal testen wenn Du willst ;) ich bin froh dass es läuft und der Müll von meiner Platte ist.... ;) ;D