• 18.07.2025, 14:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

motteck

Full Member

CD-Eject für Kontextmenü?

Thursday, February 26th 2004, 8:02pm

Grüßt euch!

Ich suche ein Tool womit ich die CD-Schublade wieder einziehen kann. Auswerfen geht ja mitm Explorer, aber das wieder reinfahren nicht.

Also was gibts da an Freeware?

maniac2k1

God

Re: CD-Eject für Kontextmenü?

Thursday, February 26th 2004, 8:43pm

??? wozu ???

wenn du das cd rom aufmachst wirste ja auch ne cd reinlegen oder rausnehmen, sprich du bist direkt dran, dann kannste der schublade auch nen kleinen schubs geben und das laufwerk geht wieder zu.
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Martin666

God

Thursday, February 26th 2004, 8:55pm

Naja bei manchen Laufwerken braucht man dabei schon relativ viel Kraft. Und evtl hat er ja keinen Bock da was kaputt zu machen. Und eleganter wärs auf jeden.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

tom355

God

Thursday, February 26th 2004, 9:07pm

Vielleicht steht der Rechner ja im Keller und er wechselt die CDs mitm Lego Roboter. ;D

DAP

God

Thursday, February 26th 2004, 9:11pm

kann dir mal schnell was bastln.. meld dich mal über icq, nr steht im profil :)

maniac2k1

God

Thursday, February 26th 2004, 11:38pm

Quoted from "tom355"

Vielleicht steht der Rechner ja im Keller und er wechselt die CDs mitm Lego Roboter. ;D

;D sehrrrr krrrrreativ ;D
dann kann man dem robo ja auch sagen er soll den eject knopf nochmal drücken wenn er schon beim wechseln ist.

edit: mein lego robo hat sich vertippt
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

msense

Unregistered

Friday, February 27th 2004, 4:02am

Moin,

feine Sache das mit dem Legoroboter. Gibts dazu nen Tut irgendwo? ;D

Ich steh auf Lego... ::)

Aber zur Sache: ein wirkliches feines Programm für Deine Zwecke steht bei http://www.wineject.com/ zum Download bereit. Ist Freeware wenn ich das richtig verstanden habe (trotz Registrieraufforderung).

Mit Kontextmenü geht das nicht, dafür aber mit Tastenkombinationen (bei mir zB auf der Webcam- und Messengertaste meiner Logitechtastatur).

Gruss