• 09.06.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Neustart. Immer Grafikkarte installieren ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:56

Hallo.

Sorry, ich wusst enicht ganzt wie ich die Überschrift schreiben sollte.

Wenn ich meinen PC Neustarte bzw Hochfahre, startet immer die Treiberinstallation von Nvidia. Ich werde dann gefragt ob ich den treiber drauflassen möchte, da dieser neuer ist. KLar ist ja der aktuellste. Aber warum kommt der Misst dauernd. Hat da irgendjemand ne lösung ?

MfG

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:30

Also es meldet sich das Installationsprogramm des z.B. Forceware/Detonator Treibers und nicht das neue Hardware gefunden Fenster von Windows, richtig?

Dann schätze ich mal, dass die setup.exe irgendwie in den autostart gekommen ist.

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Sonntag, 22. Februar 2004, 14:17

ja da hast du recht.
Werd mal schaun.

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:53

Hi.

Ich hatte heute iweder mla zeit und habe mal ein programm runtergeladen mir dem man genau sieht was im Autostart drin ist und wann es geladen wird.

Alos das programm das mit nervt ist einfach nur die Setup datei vom Nvidia Grafikkartentreiber "nwiz.exe" die im system32 ordner drin ist. Wenn ich die aus dem Autostart rausschmeisse, ist sie beim nächsten neustart trotzdem wieder drin und startet die installation. wisst ihr, wie ich das sicher rauskriege ? Kann ich die exe aus dem system32 ordner
raushauen ?

Edit: was mir noch aufgefallen ist, ist diese datei: NvcplDameon die ist auch im system32 ordner und heist da:
Nvcpl.dll,NVStartup
Für was ist die Datei ? Ich glaube da stimmt irgendwas nicht so richtig.

Danke

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:55

Deinstallier den Treiber in "Software" und installier ihn nochmal neu.

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:56

funztz net. ich blick da nicht mehr durch

Kann mir vielecht noch irgendjemand einen Tip geben woran das liegen könnte.

Danke

(wenn nix mehr hilft. Format C: :'( )

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Mittwoch, 25. Februar 2004, 23:16

wirklich keiner eine Idee?

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Freitag, 27. Februar 2004, 02:57

Da es mehrere Möglichkeiten zu Autostart gibt, bitte auch mal da kontrollieren:
Start->Ausführen->msconfig
letzter Reiter, falls er dabei ist, rausschmeissen!

Sparky

Re: Windows Neustart. Immer Grafikkarte installier

Freitag, 27. Februar 2004, 13:57

Vielen Dank.
Es hat nedlich ein Ende.

Kannst du oder irgendjemand anders mir das mal erklären, warum das da drin war ?