• 24.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

AMD

Full Member

kann nicht, wird von Programm\Person verwendet

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:44

hi :)

jetzt möchte ich einige Dateien verschieben, die ich aber nicht verschieben kann weil, dann eine Fehlermeldung kommt !
:

kann nicht kopiert werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

?
kann man die Datei nicht doch mit einen Trik verschieben ? ? ?

thx in vorraus

Axel ;)
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Shoggy

Sven - Admin

Re: kann nicht, wird von Programm\Person verwendet

Sonntag, 29. Februar 2004, 14:55

Ein Weg wie es mit Sicherheit geht wäre die Wiederherstellungskonsole, die du von der Setup-CD startest.

Solltest aber ein wenig Vorsicht walten lassen weil es wird wohl schon seinen Grund haben, dass die Datei in Benutzung ist.

PAB

God

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:06

Wenns sich dabei um nen Film handelt, steckt garantiert die Vorschaufunktion vom Explorer dahinter.

Die Datei kannst du dann über die Eingabeaufforderung verschieben.

Smily

God

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:26

Um was für Dateien handelt es sich denn?

AMD

Full Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:53

ich möchte diese:
c:\windows\system32\config\system
c:\windows\system32\config\software
c:\windows\system32\config\sam
c:\windows\system32\config\security
c:\windows\system32\config\default

Dateien ersetzen, mit meinen alten Dateien die ich gesichert hatte, aber wie gesagt dann kommt immer diese Fehlermeldung:

Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

wie kann ich die denn ersetzen ? ? ? ?

. . .

?

Axel
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:56

Ja, das ist völlig logische. Diese Dateien stellen quasi die Grundlage für dein System dar weil es sich hierbei um so ziemlich die gesamte Registry handelt.

Diese Dateien kannst du wie vorgeschlagen nur über die Reteeungskonsole der CD bearbeiten.

AMD

Full Member

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:02

hm . . .und wie genau funksoniert die rettungs konsole ?
muss ich wirklich so viel machen wie heir steht ? ? ?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;823053

oder geht es auch anders ? und vorallem einfacher wie z.B . einfach ersetzen . . . . . ;)

sonst erwartet mich ja was 8) . . . ::)

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 29. Februar 2004, 16:58

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch schon die Dateien parar, die du da hinenkopieren willst.

Schmeisst die CD ins Laufwerk und drückst dann R wenn sie fertig ist mit Laden. Dann meldest du dich am System an. Falls du kein Passwort vergeben hast drückst du einfach Enter.

Auf der Konsole selber stehen dir dann die gängigen DOS-Befehle zur Verfügung.
Wenn du dir sicher bist, dass deine neuen Dateien zu 101% ok sind kannst du sie einfach hinein kopieren und somit die alten überschreiben.
Wenn du dir nicht so ganz sicher bist solltest du die alten Dateien lieber irgendwo in einen anderen Ordner kopieren wie das auch in der Anleitung vorgeschlagen wird.

Im Endeffekt gehts aber fix: wie gesagt die CD laden und einfach die Dateien an die entpsrechende Stelle kopieren.