• 07.07.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MM

Senior Member

Passwortprogramm

Montag, 1. März 2004, 09:04

Kennt jemand ein Programm welches noch bevor man ins Bios reinkommt das Passwort abfragt ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

dohmian

Senior Member

Re: Passwortprogramm

Montag, 1. März 2004, 09:13

Wie soll das denn gehen?

Sowas kann das BIOS auch selber! Es gibt 2 Passwortfunktionen die man im BIOS customizen kann:
BIOS Zugangsschutz (ohne Passwort kan nman man nix im BIOS verstellen)
PC Zugangsschutz (ohne Passwort fährt der Rechner nicht hoch)

Ich denke das 2. ist das was Du suchst...

dohmian 8)

Chewy

Moderator

Montag, 1. März 2004, 09:18

jo. bios schutz ist solange gut bis sich einer die mühe macht und den jumper aufm board auf *reset* einstellt.

wenn du was wirklich sicheres suchst, kauf dir nen tresor.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 09:56

Es gibt Programme, mit denen Du deine Platte verschlüsseln kannst und die als erstes ein Kennwort benötigen, bevor der Rechner hochfährt. Ist doppelt sicher, weil auch so niemand auf die Platten zugreifen kann (bei Ausbau etc.).

Chewy

Moderator

Montag, 1. März 2004, 10:28

hardlock heisst das ding und ist die einzige alternative die einigermassen was bringt weil wirklich nicht jeder dussel was machen kann. programme haben den nachteil dass sie für solche aufgaben enorme performance beanspruchen.

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 11:04

Zitat von »Chewy«

hardlock heisst das ding und ist die einzige alternative die einigermassen was bringt weil wirklich nicht jeder dussel was machen kann. programme haben den nachteil dass sie für solche aufgaben enorme performance beanspruchen.

Wenn sich das auf meine vorherige Antwort bezog, dann bin ich anderer Meinung als Du.
Easy Safeguard von Utimaco ist ein sehr gutes Programm, mit dem man bis zu vier Platten verschlüsseln kann und natürlich auch Wechselmedien. Verluste in der Performance gibt es nicht, weil das System komplett verschlüsselt arbeitet. Lediglich die Erstverschlüsselung nimmt einige Zeit in Anspruch. Das Tool ist sehr sicher und ein 256 Bit-Schlüssel ist auch nicht so schnell geknackt.

MM

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 11:10

naja ich starte den Rechner und dann check er den Speicher und die Platte und Laufwerke und dann kommt diese Passwort abfrage (NICHT BIOS !!!!!!) was ist das ?

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B

sandra_bb23

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 13:44

Oh man, ich dachte du brauchst ein Programm, das ein Passwort abfragt aber scheinbar willst du nur herausfinden, welches Programm da ein Passwort braucht.

Hab ich das jetzt richtig interpretiert?

Ithen

Full Member

Montag, 1. März 2004, 16:31

was für ein board hast du denn?
Es gibt so, ich glaube sie heißen; masterpasswörter.
Mit denen kannst du dann ins bios und die einstellungen verändern; glaube auch das passwort ändern.
Einfach mal googeln oder beim hersteller nachschauen
Mein PC: P4 2,8c @ 3,0 ghz 2x512MB GF4 4200TI 128MB 225/444 @ 281/490

HARDCOREWIZARD

Full Member

Montag, 1. März 2004, 18:25

das ist eine sicherheitsabfrage für deinen rechner die du im bios aktiviert hast und da wenn du das passwort weißt auch wieder deaktivieren kannst.
wenn du das pw nicht mehr weißt gibts da noch masterpasswörter wie zb: lkwpeter
die funktionieren auf aktuellen boards aber meistens nicht mehr und sind boardabhängig dann hilft nur noch ein reset des bios (reset jumper oder einfach batterie kurz entfernen oder beides) aber achtung dadurch gehen auch alle übrigen einstellungen im bios verloren!
hoffe geholfen zu haben ;)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

reddwarf

Senior Member

Montag, 1. März 2004, 18:51

also bevor ich den rechner aufschrauben wuerde, taete ich mal die masterpasswords ausprobieren. such mal in google nach bios master passwords da gibts ne seite da stehen nach bioshersteller geordnet so ziemlich alle. hat bei mir bis jetzt immer geholfen

Cipper

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 13:11

leicht Offtopic: Was gibt es denn für PW-Knack-Progs?
Z.B. für *.doc oder *.rar.

FallGuy

God

Dienstag, 2. März 2004, 13:14

Zitat von »Cipper«

leicht Offtopic: Was gibt es denn für PW-Knack-Progs?
Z.B. für *.doc oder *.rar.

Meistens hilfts den Ersteller den Dokuments zu fragen ::)

Chewy

Moderator

Dienstag, 2. März 2004, 13:14

danke c ;)

Cipper

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 13:29

Ob du es glaubst oder nich, aber das Doc is von mir, aber mein Langzeithirn spielt nich so mit :-[ :P ;D :)

Chewy

Moderator

Dienstag, 2. März 2004, 15:48

dann schreibs dir mit edding in zukunft aufn moni ;)

mensch, google einfach mal :)

Cipper

Full Member

Dienstag, 2. März 2004, 16:51

Na ok, hat die Faulheit wieder verlorn ;D

MM

Senior Member

Dienstag, 2. März 2004, 19:12

OK - BIOS Passwort.
Kann mir jmd. ein Masterpw für das ECS K7S5A mit AMI Bios Vers. 15.12.2001 sagen  ??? ??? ???
Ich hab nämlich keine Lust meine Bios einstellungen zu löschen !!!

Mfg

spn-mj

Hallo ??????