• 24.07.2025, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

fksystems

God

internet-seite installiert trojaner

Montag, 22. März 2004, 21:43

es gibt da ja so eine bekannte seite. ich darf sie nicht erwähnen. ich kann nur sagen, daß sie auf .sk endet.

jedenfalls installiert diese seite im ie unter win98 einen trojaner namens manage.exe oder so.

..ist bestimmt nur irgendeine sicherheitslücke im ie, für die es sicher schon längst einen patch gibt.

aber naja, wollte ich nur mal so erzählen, damit wißt, was es alles gibt und davor gewarnt seit.

(warum ich das noch erzähle? weil das ein relativ harter fall ist. das grenzt ja schon an so schlimme sachen wie den msblaster-virus. nur der, und einzigst allein der, hat es geschaft und tausende rechner von außen und ohne dazutuen des nutzers zu infizieren. und diese seite macht schon fast sowas ähnliches.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Re: internet-seite installiert trojaner

Montag, 22. März 2004, 23:41

du meinst astalavista.box.sk? also beim letzten blick darauf (wegen irgend nem topic) hatte ich da keine probleme. vielleicht hast du den falschen browser.

andererseits solltest du daraus lernen und a) den browser wechseln und b) dich nicht mehr auf solchen dubiosen seiten herumtreiben.

fksystems

God

Montag, 22. März 2004, 23:55

hm.. oder irgendeine andere sche.isse ist da bei mir drin und die geht nur an, wenn ich auf die seite drücke.

jedenfalls, wenn ich da draufdrücke, blinkt so der mauszeiger einen moment. danach ist im task manager die datei manage.exe drin und in den registry-runs der ein eintrag unter dem namen "version" drin, der die datei beim starten aufrufen soll.

des weiteren meldet in diesem moment der virenscanner mehrere viren im windows/system32-verzeichnis, die sonst nie da sind.

..oder der fehler tritt bei dir nicht auf, weil dein internet explorer bereits die sicherheits-patches drauf hat.

> dann mußt du nicht mehr diese seite benutzen.

..werde ich auch nicht mehr. ich bin umgestiegen.

sollen die mal irgendwann an ihrer eigenen sche.isse pleite gehen. dann hören die vielleicht mal auf mit dem mist. die seite hatte nämlich schon öfters in letzter zeit auf verschiedenen rechnern ungewöhnliche symtome gezeigt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 00:53

Zitat von »fksystems«

..oder der fehler tritt bei dir nicht auf, weil dein internet explorer bereits die sicherheits-patches drauf hat.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich den benutze? es GIBT ja noch nichtmal patches für alle lücken. einige neue würmer nutzen auch ältere lecks aus, die M$ nicht für schließenswert hält.
was sicherheit angeht, sollte man schon zweimal nachdenken, ob man sich da einer firma anvertraut, die ihre marktherrschaft im auge hat und nicht die sicherheit, oder z.b. einer opensource-initiative, an der sich leute beteiligen, die ihr bestes geben, schnellstens sicherheitsrisiken aus dem weg zu schaffen.

ok, ich weiß, diese diskussion zettele ich schon zum X. mal an - aber genau so oft gibts neue topics von leuten, die sich durch blinde benutzung des IEs in die scheisse geritten haben.
LERNT DOCH MAL BITTE DARAUS.
danke.

euer Y0Gi :)

fksystems

God

Dienstag, 23. März 2004, 13:13

naja sagen wirs mal so.
das ist ja nur der internet explorer eines zwei-computers mit win98.

mein internet explorer am hauptcomputer mit win2000 macht sowelche sachen nicht.

aber ich halte es schon für unverschähmt, daß die überhaupt soweit gehen.

ich werde die deshalb boykottieren.

ich werde mir meinen krams wo anders herholen, wo es doch derzeit so gute andere quellen gibt.

vielleicht hören die ja irgendwann damit auf, so einen mist zu machen, wenn die merken, daß sie keine klicks mehr auf ihre werbe-teile bekommen.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 15:26

Zitat von »fksystems«

es gibt da ja so eine bekannte seite. ich darf sie nicht erwähnen. ich kann nur sagen, daß sie auf .sk endet.

jedenfalls installiert diese seite im ie unter win98 einen trojaner namens manage.exe oder so.

Erm... rofl? Wieder so ein Thread, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

fksystems

God

Dienstag, 23. März 2004, 17:24

>> Erm... rofl? Wieder so ein Thread, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

hm.. lohnt es sich jetzt noch, darüber zu diskutieren? hm.. nee, ich glaube nicht. kommt sowieso nur müll bei raus.

(früher war diese seite jedenfalls noch vernünftig und hat nur nervige popup-fenster hingemacht. aber das scheint sich wohl irgendwie geändert zu haben. es geht über 0.190er dialer bis zur trojaner und viren-installation durch sicherheitslücken. das war früher nie so. und irgendwann hört es einfach mal auf. da würd ich mir die programme sogar lieber kaufen statt auf diese seite zu gehen. ..langsam hört da der spaß auf.)

pharao

Moderator

Dienstag, 23. März 2004, 17:36

la, la, la,

Wer auf solche Seiten geht ist selber schuld. Wer dorthin geht um Raubkopien zu ziehen hat den Trojaner verdient. Wer hier im Software-Forum öffentlich über Raubkopien textet riskiert die Schließung des Topics...

la, la, la

(das war die freundliche Variante)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Rage128

Senior Member

Dienstag, 23. März 2004, 17:58

hm oder einfach die originalen versionen kaufen!

Y0Gi

God

Dienstag, 23. März 2004, 19:15

Zitat von »fksystems«

mein internet explorer am hauptcomputer mit win2000 macht sowelche sachen nicht.

vielleicht merkst du es auch einfach nicht :)

Zitat von »fksystems«

aber ich halte es schon für unverschähmt, daß die überhaupt soweit gehen.

ich werde die deshalb boykottieren.

ich werde mir meinen krams wo anders herholen, wo es doch derzeit so gute andere quellen gibt.

vielleicht hören die ja irgendwann damit auf, so einen mist zu machen, wenn die merken, daß sie keine klicks mehr auf ihre werbe-teile bekommen.

also bitte, wie naiv bist du? glaubst du, die sind auf dich _angewiesen_?
du hast ganz offensichtlich das problem nicht verstanden und kannst auch somit nicht die gründe nicht nachvollziehen, warum einige seitenbetreiber es ausnutzen.

Erkaeltung

God

Dienstag, 23. März 2004, 21:58

Erstmal "kopfschüttel"
Dann "LOLOLOLOLOLOLOL"

Wie kann man erstensmal so s**d**m sein und auf so eine Seite gehen ? Und sich dann noch drüber aufregen das man sich was eingefangen hat ? Und dann auch noch hier im Forum darüber zu berichten ? Gehts noch ? Selber Schuld sage ich da nur !
Das ist ja mal wirklich superlächerlich. Gegen sowas braucht nicht der Browser nen Patch sondern der User.

Das hier ist das Beste :

"ich werde die deshalb boykottieren.

ich werde mir meinen krams wo anders herholen, wo es doch derzeit so gute andere quellen gibt."

...laß Hirn vom Himmel fallen !!

The_Cow

Senior Member

Mittwoch, 24. März 2004, 16:33

OH... ROFL!!! ;D
Der Tread wird in die Geschichte eingehen, oh Mann!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Chewy

Moderator

Mittwoch, 24. März 2004, 18:22

Zitat von »Erkaeltung«

...laß Hirn vom Himmel fallen !!

ich hoffe er trifft.....

closed.