• 26.08.2025, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

Daten unwiederherstellbar löschen

Montag, 29. März 2004, 20:33

hi

gibt es ein prog mit dem man daten oder den freien platz auf einer partition unwiederherstellbar löschen kann?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

churchi

Senior Member

Re: Daten unwiederherstellbar löschen

Montag, 29. März 2004, 20:35

Ich kenne nur Partition Magic dass eine Partition schreddern kann.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 29. März 2004, 20:38

Steganos hat auch nen Shredder..... ::)

fksystems

God

Montag, 29. März 2004, 20:57

xdel aus novelldos/opendos - das ist ein billig-dos, was als freeware erhältlich sein sollte.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Unreg

Senior Member

Montag, 29. März 2004, 23:21

ja ? geht das? weil ich hatte disk weeper ausfindig gemacht.
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Y0Gi

God

Dienstag, 30. März 2004, 00:48

um die daten auf der festplatte wirklich zu bügeln und nicht nur deren einträge im dateisystem zu löschen, muss man sie "formatieren". dazu hatte ich früher ein programm, dass die leeren cluster mit nullbytes überschrieben hat. clrdsk.com (oder clrdisk oder cleardsk oder ...) war das, vllt gibbet das ja noch irgendwo. und das reicht, da brauchts nix mit dickem gui und bunt - sowas spricht eher gegen die qualität einer software in dieser richtung.

fksystems

God

Dienstag, 30. März 2004, 02:27

die ganze disk zu wipen ist überflüssig.

wenn du die dateien noch nicht wirklich gelöscht hast, reicht dieses xdel aus. ist ein kleines dos-tool mit einer datei, was es als zusätzlichen parameter ermöglichst, die dateien vor dem löschen mit nullen zu überschreiben.

wenn du die dateien schon gelöscht hast, nützt dieses teil natürlich nix mehr, aber sonst ist es wunderbar.

ansonsten ist noch zu erwarten, daß bei einigen defragmentierungs-tools wie vielleicht denen vom norton utilities eine option dabei ist, die nach der defragmentierung den restlichen platz wipen tut.

sicher weiß ich das aber nicht, ob das beim norton utilities dabei ist.

aber es wäre zu erwarten, daß es noch andere defrag-tools gibt, die ein wipen des freien platzes ermöglichen.

und ansonsten mal nach tools suchen, die nur den freien platz wipen. ..dan brauchste dafür nicht immer die ganze festplatte neu zu machen.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Y0Gi

God

Dienstag, 30. März 2004, 04:10

Zitat von »fksystems«

und ansonsten mal nach tools suchen, die nur den freien platz wipen. ..dan brauchste dafür nicht immer die ganze festplatte neu zu machen.

NATÜRLICH nur den freien platz. wenn das programm alle files killt, hats den sinn irgendwie verfehlt. dafür gibts auch format (wobei man das angeblich auch wieder herstellen kann).

aber es ist schon am sinnvollsten, wenn man direkt dateien überschreibt und nicht alles, weil es schnell und gezielt ist.

alternativ kannst du auch massenweise daten produzieren (z.b. tv-capture, mp3s in wavs schreiben, sowas) und damit die leeren cluster füllen. dann sind zwar diese daten noch da wenn du sie einfach löscht, aber die evtl. sensitiveren sind dann ausradiert.

pill

Full Member

Dienstag, 30. März 2004, 04:50

FileFolderCleaner

Zitat

Das Programm schreddert und manipuliert Datei(en).
Durch die manipulation (Name & Größenänderung) werden selbst Rückschlüsse auf die Datei(en) nicht mehr möglich sein.

Optionen wie:
- Dateinamen-Änderung
- Ordnernamen-Änderung
- Datei-Vergrößerung
- US DoD 5220-22.M Löschung
- Normale Löschungen
können vom Benutzer selbst eingestellt werden.

Zusätzliche Funktionen:
- Datei Filter um z.B. nur bestimmte Dateien auszuwählen oder NICHT auszuwählen
- Sprachauswahl: Deutsch oder Englisch
- Kleiner Hilfe-Text ist im Programm enthalten

Weiterhin besitzt das Programm ein Zusatz-Tool "HD&D Cleaner". Dieses Tool ermöglicht es, den unbenutzten (Fest-)Platten Speicher säubern zu lassen.

Unreg

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 16:21

ja aber ich hab die daten schon gelöscht

Y0Gi

God

Dienstag, 30. März 2004, 17:09

dann musste den kompletten freien speicher mit nullen oder anderen unwichtigen daten überschreiben.

du scheinst ja echt muffe zu haben :)

maniac2k1

God

Dienstag, 30. März 2004, 17:13

dann prbier mal dieses kleine tool aus:
http://www.janko.at/Software/GeloeschteDatenVernichten/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Unreg

Senior Member

Dienstag, 30. März 2004, 18:47

ich hab keine muffe ::) ich will nur meinen freien speicher unwiedeherstellbar löschen ohne die pladde zu formatieren

maniac:ich glaube dein tool is das was ich brauch

Y0Gi

God

Mittwoch, 31. März 2004, 05:48

google brachte mir folgendes zu clrdisk.com:

Zitat von »jemand«

http://www.sciforums.com/printthread.php?t=4509[/url] date=]
The programs "CLRDSK.EXE," "CLRDSKC.EXE," and "CLRDISK.COM," previously used to clear magnetic media are no longer approved for use at DOE Headquarters.

The approved method to accomplish magnetic media clearing now uses Norton utilities for DOS (version 5.0 or higher) "WIPEINFO". This utility program offers much more flexibility than the CLRDSK programs. Options are available that allow either the entire disk to be cleared, specific files on the disk, the unused portions of disks, or the slack area of a disk. Another option is "Wipe Methods". There are two choices. FAST WIPE and GOVERNMENT WIPE. FAST WIPE satisfies the minimum DOE HQ requirements. Government wipe provides additional assurance by writing 0s (zeros) followed by 1s (ones) 3 times, then writing the character with the decimal value 246 one time.

SkyCAM

unregistriert

Mittwoch, 31. März 2004, 12:11

Hammer und Meißel funktionieren ebenfalls *tadellos*
Musst nur recht präzise sein bei der Ausführung! ;D