• 18.05.2025, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WMV zu MPEG?

Dienstag, 6. April 2004, 20:48

Moin, weiß einer mit welchem proggie ich WMV dateien zu MPEG konvertieren kann?

Re: WMV zu MPEG?

Dienstag, 6. April 2004, 21:02

geht glaube net, da man wmv net de-komprimieren kann weil ms das geschützt hat

Mittwoch, 7. April 2004, 01:08

kann ich mir nicht vorstellen, daß das nicht geht..

köntne man nicht wmv-dateien z.B. in virtualdub öffnen und dann dort konvertieren lassen oder würde der die da dann nicht geöffnet kriegen?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Mittwoch, 7. April 2004, 01:18

update:
virtualdub sollte ursprünglich das können. wurde dann aber von microsoft GEZWUNGEN ( :((( ), eine sperre dagegen einzubauen. (vermutlich könnte jede konvertierungssoftware den codec öffnen und es dann wohl wiedergeben wenn sie nicht ABSICHTLICH DAGEGEN GESPERRT WÄRE!!)

also:
alte version davon runterladen (ich glaube unterhalb von version 1.3d und dann wird es vermutlich gehen. ähm.. ich brauch ja hoffentlich nicht zu erwähnen, wo man sachen herkriegt, die offiziell nicht abgeboten werden sollen/dürfen..)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 8. April 2004, 12:48

Einfach TMPGEnc verwenden und eins der vorgegebenen Profile auswählen für den Endanwendungszweck.
Wenn die WMV Datei über Digital Rights Managment geschützt ist, hast du keine Chance den Film zu konvertieren.