• 24.07.2025, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

99% cpu nur beim explorer!alles lahmt...(mit bild)

Sonntag, 11. April 2004, 13:21

hi,
ich hab ein problem. also erst mal zwei bilder:

also ich hatte das problem schon und dann hab ich vor ein paar tagen mal formatiert und jetzt is das wieder. das komische bei der sache ist: bei spielen und so läuft alles flüssig bloß wenn dieser "zustand" mit den 99% cpu belastung eingetroffen sind (das passiert immer nur wenn ich in ordnern arbeite [kopieren, verschieben,löschen etc.]) ab da muss ich neu starten weil ich sonst nich weiter arbeiten kann weil jeder ordner 15-20 sec zum öffnen braucht. virus oder so is es glaub ich eher nich, adaware und antivir haben nie was angezeigt (auch nach formatieren). nach dem neustart geht dann alles wieder- bis ich dann wieder irgendwas in ordnern mache.
bitte helft mir- das kann so nich bleiben!

achso: ich hab nen ahtlon 3000+ (400fsb), 2x 512mb pc400 corsair ram und ne 8mb cache 7200rpm western digital die eigentlich mit hdtach ganz gute werte ausspuckt- also an der hardware liegt denk mal nich so

danke schon mal

mfg
Genji

Twipsy23

Senior Member

Re: 99% cpu nur beim explorer!alles lahmt...(mit b

Sonntag, 11. April 2004, 13:37

Hi,

das hatte ich auch Mal. Ich hab einfach einen alten Systemwiederherrstellungspunkt genommen, dann musste ich zwar ein paar Treiber wieder drauf machen, aber das Problem war weg. Du kannst aber auch einfach formatieren, dass is die leichtere Sache ;).

lacc4

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 13:45

Zitat von »Twipsy«

Hi,

das hatte ich auch Mal. Ich hab einfach einen alten Systemwiederherrstellungspunkt genommen, dann musste ich zwar ein paar Treiber wieder drauf machen, aber das Problem war weg. Du kannst aber auch einfach formatieren, dass is die leichtere Sache ;).

ja das hab ich doch aber schon gemacht. erst vor drei oder viert tagen! ich hab ja auch nur wegen dem scheiß formatiert,,,,

mfg
Genji

churchi

Senior Member

Sonntag, 11. April 2004, 13:51

Wenn ich das richtig sehe, hast du 64° :o CPU Temperatur ::)

Ist das bei einem 3000+ normal??

fksystems

God

Sonntag, 11. April 2004, 13:55

guck mal, ob du auch das adaware vorher geupdatet hast. die dinger sind teilweise genauso schlimm, wie die viren. und hast du auch das antivirus vorher geupdatet?

..ansonsten kommt noch ein korrupter verzeichnis-ordner irgendwo auf einer anderen partition auf der festplatte in frage, der dieses problem verursachen könnte.

oder mal alle autostart-menüs (auch registry-runs) durchkämmen und überflüssiges rausnehmen.

..ansonsten könntest du mal den Filemon (dateimonitor - im google suchen) benutzen.

wann genau immer tritt das problem auf? dann machst du den filemon an und guckst ob du da irgendwas sehen könntest, auf welche dateien der da gerade zugreifen will, wärend das passiert.

und dann gilt noch:
hast du vorher am PC bezüglich hardware irgendwas verändert?

und nicht zu vergessen:
guck mal im taskmanager, welches programm denn diese 99%-belastung verursacht. das ist doch nicht nur nichts, das muß doch irgendein programm sein, was das macht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Katzenfreund

God

Sonntag, 11. April 2004, 14:03

hast du FAT oder NTFS?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

lacc4

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 14:07

ntfs,

also es ist der explorer der das verursacht! udn adaware und antivir sind immer auf dem neusten stand. ich wüsste auch gern was mein cpu da schönes berechnet (der läuft dann wirklich auf 100% touren wie in prime) obwohl gar nichts rechenintensives an ist. groß verändert hab ich nichts.
64C° sind so lala- hab auch n boxed kühler

achso: auftreten tut das wirklich immer nur wenn ich irgendwas in ordnern mache. also das heißt ich ein paar anklick und auf eigenschaften, oder welche kopieren oder löschen will. so normales zeug halt. deshalb glaub ich eigentlich auch nich dass es was bringt wenn ich im taskmanager alles beende- hab schon probiert aber bringt null

mfg
Genji

mOp

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 14:14

Das hatte ich auch ne zeitlang, liegt daran, wenn man ein Video hat das sich nicht mit der miniaturansicht verträgt - und dann rechnet er sinnlos obwohl man aus dem Ordner ist, und der explorer rennt auf 99%

Lösung beir mir, Miniaturansicht ausschalten, und neustarten. Es betrifft nicht alle Videos! ;)

Nur nen Lösungsvorschlag von mir.... :)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Katzenfreund

God

Sonntag, 11. April 2004, 14:14

Da läuft nicht zufällig ein fileSharing tool? Die hauen die Platten auch gern aus dem Gleichgewicht.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

lacc4

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 14:18

Zitat von »Katzenfreund«

Da läuft nicht zufällig ein fileSharing tool? Die hauen die Platten auch gern aus dem Gleichgewicht.

nö is eigentlich egal ob die an sind oder nich. passiert auch ohne. ausschalten bringt nix

mfg
Genji

ädit: wow! hab grad mal spybot installiert und siehe da: hat gleich mal bestimmt 8 so dinger gefunden die adaware nicht gefunden hat. die minitur sichr hatte ich auch ein und hab sie jetzt ausgemact. jetzt muss ich mal schaun obs geht

ädit2: boah jetzt muss ich mich langsam beherschen >:( . exakt gleiche probelm! ach kacke woran kann das liegen?
mfg
Genji

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 11. April 2004, 16:23

Des hatte ein Kumpel von mir auch mal! Der hätt sich beinahe erschossen! Nix hat geholfen! Kein Format c keine Wiederherstellung, nichts. Der is auch immer abgestürzt. Hast du die möglichkeit dein System mit einer anderen Festplatte zu testen? Bei ihm lags an der festplatte.

Mfg
Ripper

TrOuble

God

Sonntag, 11. April 2004, 16:23

Moin !

DMA Modus der Festplatten Aktivieren !

MfG TrOuble

Dirty_Water

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 16:49

Hi, das klingt mir auch nach der Festplatte. Vieleicht hat sie Fehlerhafte Sektoren und sobald Windows darauf zugreift, schmiert der Explorer ab. Mit Scandisk kannst du nach Fehlerhaften Sektoren suchen, und wenn da wirklich welche sind muss wohl eine neue Platte her.

lacc4

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 18:40

also ich hab jetzt beide partionen mal defragmentiert. wo gibts bei win xp denn den guten alten scandisk?!
im dma modus is die pladde bereits
ich glaube irgendwie nich dass es an der liegt: weil ich kann mit winamp und so ja ohne probs auf die hdd zugreifen (die meisten ordner in denen ich was mach sind welche mit mp3s oder filmen) und dass geht ganz normal. nur sobald ich halt in den ordnern bin...

mfg
Genji

Dirty_Water

Full Member

Sonntag, 11. April 2004, 18:47

Arbeitsplatz-> auf Laufwerkseigenschaften gehen-> Extras-> Jetzt Prüfen-> überall ein x rein und los gehts

lacc4

unregistriert

Sonntag, 11. April 2004, 19:47

also ich hab jetzt beide geprüft und hat nix gefunden. hätte mich auch schwer gewundert. naja wenns nich mehr weggeht mach ich mal win 2000 drauf und als allerletzten mach ich mich halt auf zum arlt und geb die platte zurück

aber trotzdem danke an alle die helfen wollten

mfg
Genji