Ich habe MBM und lese damit gerade meine CPU, MB, HHD1, HHD2 und Raid Temp aus jedoch würde ich gern noch die Temp von meiner ATI Asus 9600XT auslesen. Ein Temperatur fühler im GPU und ram ist vorhanden wenigstens kann ich über die asus software die temps auslesen.
Aber kann ich die auch irgendwie über MBM auslesen?
gibts da plug in oder sowas?
Welcher SEnsor bei MBM ist eigentlich für HDD zuständig?
Weil ich habe hier eine 80GB WD und eine 40GB Seagate die meines wissens beide einen solchen Sensor haben aber ich finde da irgendwie nix.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
Die Samsung S-ATA Platten geben leider keine korrekten Temp Werte aus. Ist bei meinen 1614c genauso. Die liegen angeblich bei 15-19° und das bei einer Raumtemp von 22°. Physikalisch unmoeglich. Aber wirklich warm werden die Samsung trotzdem nicht um dich zu beruhigen.
Greetz
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last
Ich hab mal irgendwo gelesen dass MBM die GraKa-Temp nur in Zusammenarbeit mit dem Asus-Tool auslesen kann...? (sprich: das Asus-Tool muss laufen damit MBM den Sensor findet)
Ich hab ein A7N8X Deluxe 2.0 und 2x S-ATA Seagate Barracuda's
Ich weiss absolut nicht wie ich den MBM soweit bringe dass er mir die Temps der Platten anzeigt. Ein Arbeitskollege meinte dass man das im Bios wo einstellt (irgendeine S.M.A.R.T. - Funktion oder so) Ich finde da aber nichts.
Im MBM werden nur die Sensoren der CPU,NB und des Gehäuses angezeigt, nicht aber von den 2 Platten :-/
jap habs gerade getestet smart doctor ist an zeigt auch schoen die temp von gpu und ram an aber leider sehe ich den sensor in MBM nicht auch net wenn ich MBM neustarte