• 23.08.2025, 00:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Rage128

Senior Member

TeamSpeak!?

Saturday, April 17th 2004, 12:41pm

Hi

Ich hab mir TeamSpeak installiert und habe jetzt ein paar Fragen/Probleme:

1. Wenn ich mit einem Freund spreche, höre ich mich ungefähr 1-2 sec. später nochmal, und wenn etwas länger spreche, rede ich mir sleber dazwischen und das bringt mich immer total durcheinander! Ist das normal? Bei meinem Freund ist das nicht so!

2. Kann man mit TeamSpeak auch einen lokalen LAN-Server erstellen, wenn ja, wie?

3. Bei den Optionen gibt es ja verschiedene Codecs. Welchen soll ich da nehmen bzw. wo is da der Unterschied?

Danke jetzt schon mal!

Rage128

silverblue51

God

Re: TeamSpeak-Lag!?

Saturday, April 17th 2004, 12:45pm

wenn du dich selber hörst mit verspätung hat dein freund wohl seine lautsprecher zu laut bzw sein mic zu empfindlich, also was du sagst wird von seinem mic wieder aufgenommen und zu dir gesendet, liegt also wahrscheinlich an deinem freund.

Kamelhoecker

Unregistered

Re: TeamSpeak!?

Saturday, April 17th 2004, 5:47pm

1.: Kopfhörer benutzen ;)
2.: LANserver ? soweit ich weiss nicht.. aber ich weiss nit viel :)
3.: je höher der Codec, desto höher die Qualität der Sprache, aber leider auch die Rechnerauslastung!
Also zum chatten nen Hohen Codec (16.x z.b.) und zum zocken was unter 10 , also 6.x oder 9.x oder sowas ...

Cricket

God

Saturday, April 17th 2004, 6:49pm

Quoted from "Kamelhoecker"

1.: Kopfhörer benutzen ;)
2.: LANserver ? soweit ich weiss nicht.. aber ich weiss nit viel :)
3.: je höher der Codec, desto höher die Qualität der Sprache, aber leider auch die Rechnerauslastung!
Also zum chatten nen Hohen Codec (16.x z.b.) und zum zocken was unter 10 , also 6.x oder 9.x oder sowas ...

also zu 2.) JA, den normalen Server kann man sowohl im Internet, als auch im LAN benutzen ;)
zu 3.) je höher der Codec, desto höher ist natürlich auch die Belastung für deine Internetverbindung.

Ciao,
Cricket

xx_ElBarto

God

Saturday, April 17th 2004, 8:17pm

2) du musst nen server auf teamspeak.org runterladen ;)
3) das was du in den optionen einstellen kannst hat nix mit dem wirklichen codec zu tun, der hängt davon ab was auf dem server eingestellt is.
dsl: gsm 16 bzw speex 25
isdn: speex 9.3
56k: celp 5.1

Rage128

Senior Member

Saturday, April 17th 2004, 9:32pm

Hi

Danke! Werde das mal ausprobieren!

Rage128