• 18.07.2025, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CratchY

Junior Member

internet explorer

Freitag, 16. April 2004, 15:36

wollt ma frag, welche mods für den internet explorer interessant wären. Hab jetz einen mal getestet namens "gozilla " oder so ähnlich ??? (weiss es nimmer genau :-/ . Wollt jetz mal wissen, welche ihr so benutzt bzw empfehlen könnt. Vielen dank im Vorraus!

fabsen

pharao

Moderator

Re: internet explorer

Freitag, 16. April 2004, 15:41

geniale mods für den IE gibt's unter

www.mozilla.org

www.opera.com

www.mozilla.org/products/firefox/

;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Freitag, 16. April 2004, 15:45

Zitat von »hobbes_dmS«

geniale mods für den IE gibt's unter

www.mozilla.org

www.opera.com

www.mozilla.org/products/firefox/

;D

da kann ich nur zustimmen ;D

wenn du nen dl-manager suchst würde ich download accelerator oder getright empfehlen.. (beide shareware)

Minusch@Linux

unregistriert

Freitag, 16. April 2004, 15:46

Mods? Hmmm...

Gibt es das wirklich? Das einzige was mir einfällt sind Tools wie z.B. die Google-Toolbar oder die Ebay-Toolbar.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr...

Ansonsten gibt es noch diverse Download-Manager für IE, glaube ich...

Gruß
Minusch

Bigfoot_Homer

Full Member

Freitag, 16. April 2004, 15:53

Mods? Du meinst eher 'völlig andere Browser'!
Mozilla ist gut, weil es schon tabbed browsing und popup-stopper mit dabei hat. MSIE ist in der Beziehung völlig überaltet.
Die meiste Zeit benutze ich daher seit kurzem Mozilla (middle mouse click -> open in new tab ist sehr angenehm). Obwohl ich die 1.7beta nicht empfehle da sie mir etwas langsamer als die 1.6 vorkommt.
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

cK

Senior Member

Freitag, 16. April 2004, 16:26

Hi,

zum Thema Internet-Explorer-Mods fallen mir beispielsweise MyIE2 oder Crazy Browser ein.

cK

Y0Gi

God

Freitag, 16. April 2004, 16:42

...aber wozu nen aufkleber "dies ist ein cooles auto", wenn man gleich ein cooles auto haben kann? :D

ich empfehle dir direkt mozilla firefox, aber wenn du magst, probier auch opera.

CratchY

Junior Member

Freitag, 16. April 2004, 19:49

danke für die antworten
ich werd jetz paar von den links ausprobieren und die progs testen. vielen dank

Kaji

Full Member

Samstag, 17. April 2004, 01:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaji« (13. März 2013, 12:46)

god0815

Senior Member

Samstag, 17. April 2004, 14:36

Bilder von Firefox und Thunderbird gefällig?

Gruß
god0815

Y0Gi

God

Samstag, 17. April 2004, 17:06

@god0815:
wusstest du, dass du die menüs oben auch teilweise ausblenden kannst?
dazu einfach die C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\PROFILNAME\ALPHANUMMERISCHESMASSAKER\chrome\userChrome.css editieren (ggf. anlegen):

Quellcode

1
2
3
4
/* Remove some menus */
menu[label="Edit"], menu[label="Go"], menu[label="Help"] {
    display: none !important;
}

und wo wir schon dabei sind:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
/* Always display Style Sheet Switcher */
#page-theme-button {
    display: -moz-box !important;
    list-style-image: url(chrome://browser/skin/page-themes.png);
    padding: 0px 3px;
}

/* Immediately start page rendering (default is 250) */
user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 150);

/* Change cursor for links that open in new window */
:link[target="_blank"], :visited[target="_blank"], :link[target="_new"], :visited[target="_new"] {
    cursor: crosshair;
}
/* Change cursor for JavaScript links */
a[href^="javascript:"] {
    cursor: move;
}

/* Error pages instead of dialogs */
user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);

/* Make sure all pop-up windows are resizable: */
user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
/* Make sure all pop-up windows are minimizable: */
user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);

/* More examples at [url]http://www.mozilla.org/unix/customizing.html[/url] and http://texturizer.net/firefox/tips.html */

viel spaß damit.
so anpassbar ist mir zuletzt k-meleon untergekommen.

god0815

Senior Member

Samstag, 17. April 2004, 21:44

Für viele Sachen brauche ich garkeinen Texteditor:

gib einfach mal in die Adressleiste
about:config
ein :)

Gruß
god0815

silverblue51

God

Samstag, 17. April 2004, 23:03

sorry wenn ich hier einfach mal so reinschnei und OT produzier, aber kann man im FX eigtl zwei oder mehr suchleisten haben?
scheinen ja einige versierte FX user hier zu sein.

god0815

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 08:31

ZWEI Suchleisten?
Hmmm, geht nicht glaube ich...
Workarround:
Installier die Google-Toolbar (Tools/Extensions/neue Erweiterung runterladen) und stell das Standart-Suchfenster auf die zweite Suchmaschine.

BESSER ist denke ich die bereits vorhandene Lösung:
Um in Firefox verschiedene Suchmaschinen zu nutzen klickst Du einfach auf das Große blaue G im Suchfenster und dann auf: Suchmaschinen hinzufügen.

Hier als Screenshot:

Du kannst dann mit der bereits vorhandenen einzelnen Suchleiste verschiedene Suchmaschinen nutzen.

Für eine Auswahl siehe hier:
http://mycroft.mozdev.org/download.html

Zitat

Our current search top 10

Most of our users are looking for the following search engine plugins. If you are looking for these too, just click on the links below in order to get the results faster than ever.

1. google
2. dictionary.com
3. yahoo
4. imdb
5. astalavista
6. ebay
7. wikipedia
8. amazon
9. altavista
10. alltheweb

Der Wechsel zwischen den installierten Suchmaschinen geht dann genausoschnell wie der zwischen der Seiteninternen Suche und der Suche bei Google: Einfach auf das kleine Symbol im Suchfenster klicken und Suchmaschine auswählen :)

Gruß
god0815

silverblue51

God

Sonntag, 18. April 2004, 12:26

Jo danke, hab da schon mehrere Suchen installiert, hab mir nur gedacht da ich ja so nen 16:10 display hab, da is in der breite noch gut platz. ;D

god0815

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 13:46

Zitat von »Perry«

Jo danke, hab da schon mehrere Suchen installiert, hab mir nur gedacht da ich ja so nen 16:10 display hab, da is in der breite noch gut platz. ;D

Das Problem hab ich auch (wie man an den Screenshots sehen kann :) )

Ich hab mir auf die rechte Seite des Bildschirms die Schnellstartleiste mit Großen Symbolen und daneben dann noch die ICQ-Kontaktliste gehängt.
Damit ist schonmal ein Großteil des Platzes verschwendet.
Außerdem kann man dann ja die Navigationsleist neben die Menüs ziehen (wieder: siehe Screenshot) und schon ist man auf einem 'fast' anständigen Format :)

Gruß
god0815

silverblue51

God

Sonntag, 18. April 2004, 13:58

Hm wie kriegt man die dahin?
die will sich bei mir net bewegen, ausserdem will ich die suchleiste und die navileiste auch in der reihenfolge wie bei dir, bei mir is die noch vertausch....

god0815

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 16:41

Die Schnellstartleist kannst Du ja hoffentlich verschieben also gehe ich davon aus, dass sich Deine Frage auf die Navigations-Toolbar von Firefox bezieht :)

Also: Ansicht/Symbolleisten/Anpassen...
Dann die Icons die Du brauchst an die entsprechende Stelle ziehen - z.B. den 'Back'-Pfeil neben das Hilfe Menü oder die Such-Zeile neben die Adresszeile etc.
Icons die Du nicht mehr brauchst ziehst Du einfach in den 'Pool' mit den anderen Icons...
'Fertig' anklicken :)

Gruß
god0815

silverblue51

God

Sonntag, 18. April 2004, 16:47

gracias, wusste net dass man dieses ändern menü öffnen muss wenn man nur was verschieben will.
feine sache....

Y0Gi

God

Sonntag, 18. April 2004, 16:56

auf die such-zeile verzichte ich mittlerweile. bei unbedarfteren anwendern, denen ich firefox installiert habe, findet die eh nie verwendung (sondern stattdessen ein aufruf von google.de direkt) und ich benutze die (ich glaube von rippchen zuerst erwähnten) shortcuts.

d.h. ich habe in meinen bookmarks nen neuen ordner gemacht (schon vorhanden: "Quick Searches" oder so) und darin bookmarks zu google, dict.leo.org, php manual, mysql manual, debian package search, ebay, imdb, freedb usw. angelegt. dazu führt man einfach auf einer beliebigen seite eine suche aus, kopiert die url inkl. parameter (wenn ein GET-aufruf stattgefunden hat) und ersetzt den suchbegriff durch %s (= string bei stringformatierung in C, php, usw.). diese modifizierte url trägt man als bookmark-adresse ein und vergibt einschließen ein (vorzugsweise kurzes) keyword wie g (google), d (dictionary), imdb (internet movie database). aufruf dann ibn der adressleiste z.b. "g filezilla download", "d cruel" oder "imdb pulp fiction". geht nochmal um einiges schneller (unsb. das zeitintensive suchen und umschalten auf ne andere suchmaschine) und spart platz in der toolbar.