• 14.07.2025, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seaslug

Senior Member

SMS-Plugin für Outlook / Exchange Server

Sonntag, 18. April 2004, 13:19

hi,

ich suche ein programm/plugin, das es möglich macht, z.b. über die kontakte von outlook2002 (mit exchange server 2000) einfach eine SM(S) zu versenden.
habt ihr schonmal was gesehen /erfahrungen?

gruß
seaslug

Chewy

Moderator

Re: SMS-Plugin für Outlook / Exchange Server

Sonntag, 18. April 2004, 13:26

es gibt die möglichkeit das mit hilfe des MS SMS Servers oder des MS SMS Gateways zu machen. beide arten habe ich schon installiert und funktionieren sehr gut. Bei Anbindungen an Telefonanlagen von Siemens (habs an HiCom150E, HiPath3000 und HiPath2000 ausprobiert) funktioniert das sogar über eine interne D1/D2 Karte mit eigener Nummer. Cooles Teil das eigentlich alles beherrscht und sogar Verteilregeln akzeptiert.

seaslug

Senior Member

Sonntag, 18. April 2004, 13:37

hi,

bekommt man die programme zum download?
kann man webservices (email to sms) nutzen?
oder ist es sinnvoller, ein handy per bluetooth anzusteuern, bzw. eine anbindung der telefonanlage (gr. hicom)?
ich weiß nur, das siemens mit ihren knebelverträgen ein horrendes geld für minimale änderungen berechnen.

gruß
seaslug

Chewy

Moderator

Sonntag, 18. April 2004, 21:50

och, so horrend sind diese änderungen eigentlich nicht.

jedenfalls ist keine eigene baugruppe dafür vonnöten.

ob das mit den webservices klappt - bei Tobits "David" geht das aber bei Exchange => nö. wahrscheinlich setzt Mickysoft voraus das Exchange schon so viel Geld rausgeworfen haben, daß es auf ne Anbindung zur Telefonanlage auch nicht mehr ankommt ;D

download.... bin ich im Moment übärfragt aber ich gugg morgen in der Firma mal...

meld dich per KM sonst vergesse ich das wieder.