• 25.08.2025, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Webchicken

unregistriert

Video auf 4096 farben runterrechnen!?

Montag, 26. April 2004, 22:53

Hallo, gibt es so ein programm das ein normales video mpeg, divx etc. auf 4096 farben runterrechnen kann? Aus einen grung und zuwar hab ich das P800 und es kann genau so viel farben anzeigen, jetzt hab ich mir gedacht wenn man ein video fürs handy auf 70-120mb (1-2st) pressen kann mit 16 milionen farben, sollte es mit 4096 ja noch kleiner werden 20-30mb?

Ist was möglich, und wie heisst das programm falls es existiert?

Danke! MfG

@ Also ein eigenständiger codec würde es auch tun, da ich den SmartMovie Converter habe, dort kann man alles einstellen nur die farben anzahl nicht :-/

r1ppch3n

Moderator

Re: Video auf 4096 farben runterrechnen!?

Montag, 26. April 2004, 23:03

also generell arbeitet mpeg (egal in welcher ver) NICHT im rgb farbraum und interessiert sich reichlich wenig dafür wenn dieser was eingeschränkt wird

wär aba evtl denkbar farb bzw helligkeitsinfos etwas niedriger aufzulösen (bzw höher zu komprimieren) und so auf n ähnliches ergebnis zu kommen
ob und wenn wie das geht weiß i aba auch ned, auf jeden fall würd ich solche einstellungen ned in irgend ner software suchen sonnern im mpeg codec (also zb divx) selbst

Webchicken

unregistriert

Montag, 26. April 2004, 23:07

das mit dem codec ist mir auch erst jetzt in den sinn gekommen, aber keiner den ich jetzt auf dem pc habe (rund 10?) kann man das einstellen, hab da ne zeit lang rummgespielt, nix zu finden...

r1ppch3n

Moderator

Montag, 26. April 2004, 23:09

divx5 oder besser noch xvid erlauben einem da schon so manche spielerei
denk scho dass du da noch n paar mb einsparn könntest, SO die quali muss das vid letzlich ja nichma ham auf dem winzigen display ;)

Webchicken

unregistriert

Montag, 26. April 2004, 23:14

Ne du wirklich, nix zu machen, unter 200kb is alles zu pixelig und was sich einsparen lässt sind vieleicht 1-2mb, die tuns auf 70 aber auch nich weniger...  ;)

Des P800 hat schon ein ordentliches großes Display ;D