• 24.05.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACHTUNG NEUER VIRUS!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:13

avserve.exe kommt über ports 445, 5554 oder 9996 rein, installiert sich im windows-verzeichnis, schreibt sich unter "run" in die registry und greift die lsass.exe an, wodurch der pc (wie damals beim blaster) runterfährt...

win2k und winxp sind mal betroffen, sicherheitsupdates von microsoft gibts [Edit] schon länger ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ACHTUNG NEUER VIRUS!

Samstag, 1. Mai 2004, 19:21

Zitat von »KampfSchwein«

sicherheitsupdates von microsoft gibts seit heute früh

"Veröffentlichungsdatum: 12.04.2004" ::)

Also da kann man MS keinen Vorwurf machen. Die Updates sind schon eine Weile verfügbar. Wen es erwischt, der kümmert sich meiner Meinung nach einfach nicht ausreichend um sein System ;)

Samstag, 1. Mai 2004, 19:31

dann hab ich das mit irgendwelchen andren updates verwechselt ::)

irgendwer hat seit heut früh da was zur verfügung gestellt
kann sein daß das symantec war oder so

auf jeden fall lästiges teil :P
aber jetz isser weg ;D

und sorry, ich schau halt ned alle 2 tage auf die update-page :P

Samstag, 1. Mai 2004, 19:34

Ich auch nicht ;) Ich erfahre das immer rechtzeitig über die News-Seiten. Wer keine liest kann aber trotzdem ruhig mal 10 Sekunden am Tag opfern und kurz bei heisec.de reinschauen. Da lässt sich Ärger mit diesen Dingern ganz gut vermeiden :)

*edit* oder noch einfacher: guten Virenscanner und Firewall verwenden ;D

Samstag, 1. Mai 2004, 19:40

hardwarefirewall, aktueller virenscanner, automatisches Windows update - perfekt ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Samstag, 1. Mai 2004, 19:41

Zitat von »Shoggy«

*edit* oder noch einfacher: guten Virenscanner und Firewall verwenden ;D

die schränken mich zu sehr ein...
das is mein zweiter virus in *grübel* 10 jahren pc-rumtuerei...
sonst nie was
ich glaub die bilanz ist ganz ok soweit ::)

Samstag, 1. Mai 2004, 19:43

ARGH, den Virus hatte ich gerade, der hat mir so ziemlich alles zerfetzt... >:(

Samstag, 1. Mai 2004, 19:45

hehe, kein virenscanner, keine firewall, kein gar nichts und trotzdem absolut sicher vor dem teil ;D
geht doch nix übern router ;)

Samstag, 1. Mai 2004, 19:49

Zitat von »KampfSchwein«

die schränken mich zu sehr ein...
das is mein zweiter virus in *grübel* 10 jahren pc-rumtuerei...
sonst nie was
ich glaub die bilanz ist ganz ok soweit ::)

Sei dir da nicht so sicher!
Ein Freund von mir hatte Jahrelang keinen Virenscanner und keine Firewall und das mit einer 24h/Tag laufenden Internetverbindung. Er hat geglaubt er habe keinen einzigen Virus.

Als ich ihn überedet habe sich wenigstens einen Virenscanner zu kaufen hatte er sehr viele Viren oben.

Samstag, 1. Mai 2004, 19:51

Zitat von »thetruephoenix«

hardwarefirewall, aktueller virenscanner, automatisches Windows update - perfekt ;D

+ kein internet explorer - perfekt :D

Samstag, 1. Mai 2004, 20:06

Hrhr, kann ja nur noch wenigen Minuten dauern bis der erste mit Linux ankommt ;D

Samstag, 1. Mai 2004, 21:05

Hm hatte erst einen Virus. Wer kennt den Parity B aus der guten alten Zeit noch? ;D
Ansonsten, Router, FW, AV + FireFox. Ich fühle mich relativ sicher ;D

Samstag, 1. Mai 2004, 21:19

Zitat von »Trauma«

Hm hatte erst einen Virus. Wer kennt den Parity B aus der guten alten Zeit noch?  ;D

*grrrr* du hast da n nerv getroffen.
immer bei Wing comander 3 wenn man nach der mission speichern wollte, wurde der bildshcirm schwarz und nur noch oben in der ecke PARITY CHECK *grml* wie ich ihn gehasst habe
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Sonntag, 2. Mai 2004, 02:13

Hi Leute
Ich bin seit dem Blaster sehr vorsichtig ws viren angeht. Habe nen Linux Router mit firewall über den ich online gehe. Auf meinem Pc läuft Norton Anti Virus und Ad Aware. Zusätzlich surfe ich mit Firefox.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:13

Zitat von »Shoggy«

Hrhr, kann ja nur noch wenigen Minuten dauern bis der erste mit Linux ankommt ;D

Linux - perfekt ;D ;D ;D

Sonntag, 2. Mai 2004, 12:31

Parity Boot B forever!

Trat doch eh nur auf wenn man EMS aktiviert hat... oder irre ich mich da jetzt? Ich jedenfalls habe hier noch eine Diskette liegen wo er drauf ist. Aus rein historischen Gründen :D

Sonntag, 2. Mai 2004, 13:50

son router ist doch was feines ;D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:06

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

Parity Boot B forever!

Trat doch eh nur auf wenn man EMS aktiviert hat... oder irre ich mich da jetzt? Ich jedenfalls habe hier noch eine Diskette liegen wo er drauf ist. Aus rein historischen Gründen :D

Hm weiss garnet so genau, jedenfalls hab ich den auf so ziemlich jeder Diskette von damals drauf. Da hatte ich auch noch keinen Virenscanner. Aber die Disketten benutzt eh kein Mensch mehr.... :D

Sonntag, 2. Mai 2004, 14:57

hallo zusammen

wie habt ihr den denn entferntbkomm ihn irgendwie nich tot gebt mal bitte ein paar Tipps bin fast am verzweifeln. oohhh nein in 10 sec is es wieder vor bei

Sonntag, 2. Mai 2004, 15:04

hey cool avserve hab ich auch. Kann man unter XP unter msconfig aber ausschalten, dasser beim start nicht mitgeladen wird *g*

Ich hab momentan so ziemlich alle Viren drauf, die es gibt. Die fahren sich schon gegenseitig runter ;D