• 08.06.2025, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oetsch

God

emule update/datenübernahme?

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:22

Hy zusammen

ich stell mir schon länger die frage, was emule alles mit der zeit "verbessert" und speichert.
ich hab nämlich immer das gefühl wenn ich auf ne neuere version umsteige, das filesharing dann viel länger dauert als mit meiner älteren version.
wenn die neue dann wieder was länger im betrieb ist, passt siech das verhalten in bezug auf geschwindigkeit an.

kann es sein dass emule sowas wie bekannte tauschpartner speichert?
hab mal was in den ordnern gewühlt und sowas wie emtfriends gefunden.

weiß jemand was dahinter steckt?

kann man solche dateien mit rüberkopieren zu der neuen version?

was habt ihr da für tips oder erfahrungen?

danke gruß
Ö

p.s.: das soll kein beitrag sein, wo es drum geht: "wieso rennt mein muli so lahm?",sondern mich interessiert mehr wie da was arbeitet und wo gespeichert wird.

FallGuy

God

Re: emule update/datenübernahme?

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:32

Ahoy,

die entscheidenden Datein von eMule sind im Ordner "Config" im eMule-Verzeichnis; normalerweise kannste Dir einfach ne neuere Version von dem Client den Du benutzt runterladen (am besten als zip) und dann über das "alte" Verzeichnis drüberkopieren. Falls in der gepackten Version des neuen Clients der Config-Ordner drin ist kannste den einfach beim Kopieren weglassen, dann hast Du alle Einstellungen und Server etc. der alten Version erhalten.

Gruß
Chris

PS: http://www.emule-project.net/home/perl/h…ic&topic_id=314

Oetsch

God

Re: emule update/datenübernahme?

Dienstag, 4. Mai 2004, 17:41

dank dir

lesen und suchen bildet; haste schon recht

Ö