• 01.08.2025, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

SVHost macht pc laggy

Freitag, 7. Mai 2004, 22:40

hi

ich hab immer wieder laags(maus zieht erst nach 0.5sec< nach)
im taskmanager wird angezeigt das eine svhost den pc zu 99% auslastet . woran liegt das?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

FallGuy

God

Re: SVHost macht pc laggy

Freitag, 7. Mai 2004, 22:47

"svchost" ist die Abkürzung für "Service Host"; das ist ein Prozess der einen Dienst beherbergt. Ich an Deiner Stelle würde mal alle unnötigen Dienste und Programme beenden und sehen ob der Prozess immer noch so viel zieht.

Wenn Du nicht sicher bist welche Dienste unnötig sind kannste hier einfach einen Screenshot vom Taskmanager posten ;)

nuerne

Senior Member

Freitag, 7. Mai 2004, 22:56

Das Problem hatte ein Kollege auch schonmal.
Wenn ich mich recht erinnere war ein Wurm oder Virus Schuld.
Könnte evtl. der Blaster sein.

Falls es doch nicht der Wurm ist, hab ich noch was gefunden:

Zitat:
"soooo ich denke nun die lösung des problems gefunden zu haben. ich hab mir die laufenden dienste der svchost.exe von 4 ähnlich configten computern ausgedruckt und verglichen. außer meinem computer laufen alle problemlos. die einzigen dienste die auf den anderen nicht liefen waren die autoras und rasman.exe, wofür die genau sind weiß ich nicht nur irgend was mit remotefunktionen im netzwerk oder so. die hab ich bei diensten auch schnell gefunden und deaktiviert und siehe da nach neustart keine cpuauslastung mehr, und das hält sich nun schon 24h, ich hoffe das es nicht nur mir hilft sondern auch den vielen anderen die das gleiche prob haben.
was lernen wir daraus? nichtmal microsoft selbst weiß was sie da an zeuch gecodet haben."

Unreg

Senior Member

Freitag, 7. Mai 2004, 23:36

und wie deaktivier ich diesen dienst?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

nuerne

Senior Member

Samstag, 8. Mai 2004, 00:43

Hier lies dir das mal durch, da hatte ich das glaube ich gefunden:

http://board.protecus.de/showtopic.php?t…d=189&pagenum=1