• 07.07.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

The_Cow

Senior Member

Linux Distributionen

Dienstag, 11. Mai 2004, 01:10

Hallo zusammen!

Ich suche für Bekannte eine Linux Distribution, die für einen Internet/Office/Spiele PC geeignet ist.

Ich mache zwar viel mit Linux, aber von Distributionen habe ich wenig Ahnung.

Natürlich könnte ich mein Zeugs weitergeben, aber es soll gleichzeitig noch einigermaßen einfach zu installieren sein.
Festplatte auswählen --> drauf...
(Sodass ichs übers Tele erklären kann)

Das Ding muss mit USB (2.0) Cradreadern klarkommen und USB Festplatten unterstützen.

Ich dachte an: Suse, Mandrake oder Redhad, wobei RH wohl nicht so gut ist.

Danke im vorraus!
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Wurzelsepp

God

Re: Linux Distributionen

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:21

Moin

Jau, Mandrake is was feines, ich als totaler Linux newb habs anstandslos installiert bekommen und der Rest funzt auch tadelos. Cardreader: keine Probleme, nur mit der ext. Frstplatte habsch kA, da ich keine hab. Dürfte aber auch keine Probleme bereiten.

Blaine_the_Pain

Senior Member

Dienstag, 11. Mai 2004, 02:26

Also für nen Absoluten Null-PC-Planer, ist Suse eigentlich das einfachste, saueinfach zum installieren, konfigurieren, benutzen.
Software ist genug dabei (zumindestens bei der DVD-Version: ca. 9GB) und Spiele laufen auch drauf (Zumindestens Q3A und UT2k3 ;))
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Iron-man

Senior Member

Dienstag, 11. Mai 2004, 11:01

ich nimm auch schon immer Mandrake. Auch wenn ich nicht so viel mit Linux mache, bzw. will jetzt mehr machen.
Suse weiss ich net, sagen immer so viele, 'nimm lieber was anderes'

KDT-Slazer

Senior Member

Dienstag, 11. Mai 2004, 15:00

ich nehm immer RED HAT wenns einfach sein solln oder Debian für Server etc.

und bin voll zufrieden damit !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius