• 21.07.2025, 00:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

kampfsau

God

Re: einsicht statt outlook :)

jeudi 13 mai 2004, 12:17

firefox, thunderbird, openoffice
´nuff said ;D

hab outlook zwar auch, aber nur zum kontakt- und terminabgleich mit meinem handy... quasi als backup des telefons ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Oetsch

God

jeudi 13 mai 2004, 12:21

Hy
ich bin jetzt auch seit gestern umgestiegen auf Firefox und Thunderbird. Eigentlich bin ich recht positiv überrascht, weil ich nicht die dicken unterschiede zu IE und Outlook Express erkenne und so vom Handling her recht schnell drin war. Das große Outlook hab ich nie benötigt, da ich mir so viele termine immer vom hals gehalten habe, dass ich selbst nicht mehr verwalten kann ;D

Allerdings hab ich noch ein paar kleine Fragen, die mich interessieren:

1. Wie Sieht das mit den Favoriten in Firefox aus?
Gibs da nur die möglichkeit in diesen Tabs?

Meine ich das nur oder connectet er zu jeder seite, die ich aus den Favoriten importiert habe. Das dauert ja dann ewig und kostet mehr zeit als es nutzt.

2.
Kann ich mir in Thunderbird meine Kontakte so anzeigen lassen wie in Outlook Express? Find das irgendwie umständlich und unübersichtlich jedesmal das Adressbuch zu öffnen.

3.
Wie bekomme ich das mit dem Junk/Spam Filter hin?

Ich kann zwar sagen diese Mail ist Junk bzw ist kein Junk, aber
nen extra Ordner wo die geblockten Sachen dann landen seh ich nicht.

Danke Für Tips
Gruß
Ö

SkyCAM

Non enregistré

jeudi 13 mai 2004, 12:45

Wer Outlook als einfachen Mail Client verwendet schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Als echtes Korrespondenzprogramm ist es aber absolut unschlagbar und auch extrem stabil (das einzige was bei mir zu Hause eigentlich nach einem Explorer Absturz noch funktioniert ist mIRC und Outlook).
Aber ein Programm mit dem ich auch Kalender, Journal, Aufgaben, Kontakte und Newsgroups verwalten kann ist einfach verdammt praktisch. Ganz zu schweigen von wirklich super guten Filter/Regel Assistenten und sehr guten Export/Import Optionen. Und seit der 2003 kann man ja auch endlich mehrere Mail Accounts sehr komfortabel verwalten.
Und Security ist einfach: HTML Code in Mails deaktivieren :>

crushcoder

God

jeudi 13 mai 2004, 13:46

in der firma bin ich gezwungen outlook zu benutzen.
wir haben halt nen exchange server.
eigentlich finde ich outlook auch ganz praktisch, wenn auch recht lahm (was aber an der konfiguration liegt, wird alles übers netz gemacht).

also ich bin früher immer gut mit eudora und dem palm desktop als alternative zu outlook gefahren.

auf dem mac benutz ich weiterhin eudora, aber das mac os address book und iCal.
aber auch das ebenfalls mitgelieferte mail ist prima.

ok, man kann keine einladungen per mail verschicken, die dann direkt im kalender erscheinen, aber sowas sind ja gerade sicherheitslücken.

dafür ist die suchfunktion des address books viel schneller und einfacher und intuitiver, sprich: sie funktioniert so wie ich das erwarte.

was mir noch fehlt ist die notizzettelfunktion, für die ich wieder den palm desktop nutzen müsste.

synchronisiert werden beide rechner/welten über einen palm.

übrigens finde ich eine strikte trennung der daten für unpraktisch, gerade das addressbuch sollte zB auch vom email-programm genutzt werden können, oder von office-produkten für serienbriefe.

was mir besonders an den apple-programmen gefällt ist das sie nicht nur ein abklatsch nach dem vorbild outlook sind, sondern eigene ideen und nutzerkonzepte haben, die die arbeit effektiver machen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

TheJoker

God

jeudi 13 mai 2004, 15:06

Citation de "Oetsch"

Ich kann zwar sagen diese Mail ist Junk bzw ist kein Junk, aber
nen extra Ordner wo die geblockten Sachen dann landen seh ich nicht.

Tools->Junk Mail Controls
"Move Incoming Messages determined to be junk mail to:"
Haken setzen bei "Junk folder on: _entsprechender_mail_account_"

Dann erscheint ein Ordner "Junk" in der Baumstruktur wo die Grütze reingeht  ;D ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Martin666

God

jeudi 13 mai 2004, 15:59

Sag das in den Newsgroups nich laut, dass du Outlook einsetzt (Wobei, das sehen die eh), denn für sowas gehört man eh erschossen ;-) (Stichwort: zitieren, TOFU, signaturtrennung usw...)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Eikman

Moderator

jeudi 13 mai 2004, 16:22

ich hab mir mal das kalenderprogramm welches yogi empfohlen hat runtergeladen, mir fehlt die synchronisationsfunktion

SkyCAM

Non enregistré

jeudi 13 mai 2004, 17:24

Citation de "crushcoder"

ok, man kann keine einladungen per mail verschicken, die dann direkt im kalender erscheinen, aber sowas sind ja gerade sicherheitslücken.

Hehe das ist ein Feature und keine Sicherheitslücke ;D ;D ;D
Außerdem sollte man aufpassen und Outlook Express nicht mit Outlook in einen Topf werfen :P

crushcoder

God

jeudi 13 mai 2004, 17:47

natürlich ist das ein sinnvolles feature von outlook.

aber dieses feature ist numal ein potentieller angriffspunkt, weil es propitär das email-protokoll erweitert.
da wird ja nicht nur etwas geparst und angezeigt, sondern aufgrund des mailinhalts / der header bestimmte funktionen aufgerufen, parameter übergeben usw.
alles mögliche lecks die durch buffer overflows usw auszunutzen sind.

aber gibt ja genug andere möglichkeiten dafür, und outlook ist ja nicht so weit verbreitet wie oe, deswegen auch nicht so stark gefährdet.

ausserdem hab ich nicht oe und outlook verwurschtelt, sicherheitslecks gibts nunmal bei jedem ms-programm. :P
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Oetsch

God

jeudi 13 mai 2004, 18:18

danke @ joker funtzt prima

Ö

Y0Gi

God

vendredi 14 mai 2004, 00:18

Citation de "Weihnachts-Hamst0r"

ich hab mir mal das kalenderprogramm welches yogi empfohlen hat runtergeladen, mir fehlt die synchronisationsfunktion

ich hab ja nich gesagt, dass man damit syncen kann. aber mein hackers'-chosen-entry-point-bluetooth-handy liegt eh inner schublade und sonst brauch ich nix abzugleichen.

Eikman

Moderator

vendredi 14 mai 2004, 01:15

Citation de "Y0Gi"

ich hab ja nich gesagt, dass man damit syncen kann. aber mein hackers'-chosen-entry-point-bluetooth-handy liegt eh inner schublade und sonst brauch ich nix abzugleichen.

ich will zwischen notebook und normalem rechner abgleichen können