• 07.05.2024, 18:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LAN wird anstatt firewire genutzt

Samstag, 15. Mai 2004, 04:29

hi leute,
ich habe mehrere rechner per switch vernetzt. alles läuft wunderbar. nun muss ich aber von einem rechner auf den anderen grosse datenmengen verschieben, und dachte mir, ich könnte ja mal firewire dafür nutzen. verkabelt sind die beiden rechner parallel also firewire und ethernet gleichzeitig.
wenn ich jetzt daten übertrage, wird aber ethernet genutzt und nicht firewire. was muss ich einstellen, das bei transfair zwischen diesen beiden rechnern firewire genutzt wird und ethernet weiterhin verfügbar ist?
auf beiden rechnern ist winXPprof installiert. beide rechner laufen auf je einem nForce2ultra400 einmal abit einmal msi, es wird ethernet und firewire onboard genutzt.
thx, jo

Re: LAN wird anstatt firewire genutzt

Samstag, 15. Mai 2004, 11:48

Funktioniert FireWire, wenn du Ethernet deaktivierst?

Re: LAN wird anstatt firewire genutzt

Samstag, 15. Mai 2004, 20:50

ja, stöpsel mal LAN ab.

ich hab mir auch schon mal überlegt, s netzwerk könnt a übers FireWire gehn. 400Mbit san scho supa. Weil i gsehn hab, dass ma n FireWire auch a IP gebn kann.

Schreib dann mal rein, obs gangen is, und wie schnell's war.

Re: LAN wird anstatt firewire genutzt

Sonntag, 16. Mai 2004, 09:01

die netzwerkverbindung sollte schon auf der FW-schnittstelle
liegen. bei den meisten boards kannst du das allein durch die
bezeichnung erkennen, da heisst der onboard lan muppel z.bsp.
'lan-xyz' und der fw muppel '1394 verbindung' oder so.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)