• 17.06.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buchtipp für LINUX

Sonntag, 16. Mai 2004, 00:09

Nabend.

Also, ich bin gerade mit meiner alten Maschine auf LINUX umgestiegen und nutze Mandrake 10.0. Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand einen TOP-Buchtipp für mich hat. Ich suche etwas über Software-Router, DHCP-Server, DNS-Server, Apache, ... Servertechniken quasi. Aus den Internetforen werde ich einfach nicht schlauer, weil da jeder was anderes meint und die HowTo's für nen absoluten Newbie wie mich doch ziemlich schwierig sind.

Re: Buchtipp für LINUX

Sonntag, 16. Mai 2004, 02:57

www.linuxfibel.de
damit hab ich mal angefangen.

Re: Buchtipp für LINUX

Sonntag, 16. Mai 2004, 03:20

Hab mehr an so ne gebundene Ausgabe gedacht.

Re: Buchtipp für LINUX

Sonntag, 16. Mai 2004, 03:36

Hi,

mein erstes Buch war "Running Linux" von O'Reilly. Bietet einen guten Überblick über GNU/Linux an. Eigentlich alle grundlegenden Sachen werden zumindest angesprochen und die meisten auch ziemlich ausführlich erklärt, egal ob es um Rechtevergabe, Kernelkonfiguration oder den X-Server geht.
Ansonsten soll der Kofler auch noch ziemlich gut und quasi "das" Standardwerk sein, hab ich aber leider nie gelesen.

Gruß,
derJoe

Re: Buchtipp für LINUX

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:22

Das Linux Buch vom Kofler ist Dein Feund:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…3873492-9143265

dohmian 8)