• 10.05.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakue1999

unregistriert

ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:19

moin

nutze hauptsächlich firefox atm

aber firefox un ie haben das selbe problem:

wenn ich eine größere datei runterlade wird diese temporär auf c: gespeichert, doch dort is schon bald kein platz mehr----> partition c: voll
und zwar obwohl ich angebe dass die datei auf e: gespeichert werden soll

habe noch keine option gefunden mit derm man diese temporärspeicherung auf der systempartition umgehen kann

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:38

mmmh

da muß ich eigentlich den kopf schütteln.

wie willste mit dem pc noch gescheit arbeiten?

ein großteil der programme nutzen die systempartition als temporären speicherplatz.

soll heißen, wenn du große dateien in programmen öffnest wirds knapp auf der systempartition und du mußt dir eh was anderes überlegen.

also ich für meinen geschmack guck immer das ich 2-3gb auf der systempartition frei hab, wenn ich mal ganze cds als wav´s bearbeite wird es sonst knapp.

programme wie photoshop bieten in den optionen die einstellung die temp partition zu wählen, aber die meisten programme werden das wohl nicht bieten.

bleibt also nur eins; mit partition magic oder so platz der systempartition geben.

gruß
Ö

p.s.: hoffe du löschst sachen wie temporäre internet files; installations files usw regelmäßig, sonst müllt dir die windoof partition ziemlich schnell zu.

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:42

kennst du dich mit partition magic aus ?

brauche schnell helP

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:49

habs schon desöfteren benutzt, aber wenn du ggefüllte partitionen verschieben willst kann dann schonmal ne 30 min dauern. er muß dann wirklich die daten alle kopieren usw.

Ö

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:51

also beim firefox einfach "tools/options/privacy" gehen und dort den cache kleiner einstellen ;)

das war jetz eigentlich ein blödsinn :-X

für temp-gschichten kannst den temp-ordner fürs windows verändern:
systemsteuerung/system/erweitert/umgebungsvariablen

und dort für TEMP und TMP einen ordner auf einer platte angeben, die mehr platz hat ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:59

Zitat von »Oetsch«

habs schon desöfteren benutzt, aber wenn du ggefüllte partitionen verschieben willst kann dann schonmal ne 30 min dauern. er muß dann wirklich die daten alle kopieren usw.

Ö


mir egal, wie lang des geht, so lang ich vor der lan MORGEN nicht formatieren muss......

kannst mir vl helfen ? im icq, teamspeak o. ä. ????


btw : http://www.tt-lan.de :D

Wakue1999

unregistriert

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 20:59

frage:

warum wird mir wenn ich auf meiner systempartition wenn ich alle ordner markiere 2,1gb angeigt, wenn ich aber auf die eigenschaften der partition gucke steht dort 3,4 gb belegt?

edit:

das mit den umgebungsvariablen versteh ich ned so ganz:
was soll ich bei "wert der variable: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp" eingeben?

Re: ie, firefox

Donnerstag, 20. Mai 2004, 23:01

Zitat von »Wakue1999«

frage:
edit:

das mit den umgebungsvariablen versteh ich ned so ganz:
was soll ich bei "wert der variable: %USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp" eingeben?


Gib dort einfach als Wert der Variablen
D:\temp
ein.
Evtl. solltest Du das Verzeichnis D:\temp vorher noch anlegen...
Anschließend Neustart.

%USERPROFILE% ist nur eine Variable die auf Dein Verzeichnis in
C:\Dokumente und Einstellungen
verweist. Dort werden normalerweise Deine Temp-Dateien gespeichert :)


Einige Dateien werden in den Standarteinstellungen von Windows nicht angezeigt, einige Ordner ebenfalls nicht. Du kannst Das im Explorer-Fenster über Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Geschüztzte Dateien ausblenden
deaktivieren.

Das erklärt dann die unterschiedlichen Anzeige der Dateigrößen...