• 21.07.2025, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slade

Full Member

Opera 7.23 / standartbrowser

Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:47

so,
endlich hab ich´s mal geschafft mir n anderen browser zu holen. ich bemuh mich jetzt seit nem tag mit opera zurechtzukommen, aber so ganz klappts noch nicht!

erstmal ne frage zu der integrierten email funktion:
ich hab ne mail adresse bei gmx und bin auch immer auf gmx.de gegangen um meine mails abzurufen. wie kann ich das jetzt einstellen, sodass ich alle mails in opera empfange/verschicke und verwalte??

mfg
slade

[glow=red,2,300]frage ganz unten[/glow]

Martin666

God

Re: Opera 7.23 / email funktion

Donnerstag, 3. Juni 2004, 14:56

Du gehst oben im Menü auf Email und erstellst da einen Account und gibst da deine Daten ein.

also bei POP3: pop.gmx.de
bei SMPT: mail.gmx.de
bei Benutzername diene vollständige gmx-adresse und darunter dein Passwort
dann kannst du noch einstellen dass er alle nade lang nachschauen soll usw...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

pharao

Moderator

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:07

Zitat von »Stepping«

dann kannst du noch einstellen dass er alle nade lang nachschauen soll usw...

und wenn du auch nur ein kleines bisschen Wert auf Sicherheit legst lässt du das schön bleiben, bei pop3 wird das passwort nämlich unverschlüsselt übertragen, das kann jeder auslesen.
lieber selten & unregelmäßig nach mails schauen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

slade

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:39

naja, is bei mir aber nicht so schlimm, weil ich eh keine wichtigen mails bekomme! oder kann man mit dem passwort noch was anderes machen??

pharao

Moderator

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:47

nein, das pop3-Protokoll ist so.
wenn gmx imap4 anbietet kannst du darauf ausweichen, wenn nicht, musst du damit leben.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DAP

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:49

Zitat von »-slade-«

naja, is bei mir aber nicht so schlimm, weil ich eh keine wichtigen mails bekomme! oder kann man mit dem passwort noch was anderes machen??

nö eigentlich net.. um mails mit deiner adresse als absender zu verschicken braucht man das passwort nichtmal :)

slade

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:15

ja dann isses mir eigentlich egal

Y0Gi

God

Donnerstag, 3. Juni 2004, 18:55

es gibt aber auch je nach anbieter die möglichkeit, SSL-verschlüsselt per POP3 auf dein postfach zuzugreifen. meinen gmx-account hab ich vor einiger zeit ganz zum filter und forwarder umfunktioniert, daher kann ich die einstellungen nicht mehr nachsehen, die ich vor der zeit verwendet habe.

bei web.de benutze ich imap mit ssl-verschlüsselung.

p.s.: das problem der unverschlüsselten passwörter gilt mit SMTP genau so beim senden; wieder je nach anbieter kann man aber mit TLS oder SSL verschlüsseln lassen.

slade

Full Member

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:22

nach ausgibigem testen hab ich ehtschlossen beim IE zu bleiben! das einzige was ich an opera gut find is die email funktion und die mausgesten, aber ansonsten ist der IE eindach einfacher ;D

naja, was ich eigentlich wissen wollt ist, wie man den IE wieder als standartbrowser festlegt. wo macht man das??

Shoggy

Sven - Admin

Re: Opera 7.23 / standartbrowser

Donnerstag, 3. Juni 2004, 23:51

Nenene, das tut mir ja im Herz wenn ich dir das jetzt beschreibe :P

Extras - Internetoptionen - Programme - Checkbox "Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen"

Beim nächsten Start vom IE wirst du wieder gefragt ob du ihn standardmäßig benutzen willst.

Martin666

God

Freitag, 4. Juni 2004, 00:30

Neihen! gib nich so schnell auf! Fall nicht wieder in die Browser-Steinzeit zurück! :o
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

slade

Full Member

Freitag, 4. Juni 2004, 15:15

gut, danke hab wieder den IE drin!

mit ein paar toolbars is der IE gar nicht so schlecht. opera hatte ein paar gute gimmicks, auf die ich aber verzichten kann!
ich fand irgendwie das die seiten läger gebraucht haben um sich aufzubauen, allg das ganze programm hat immer lang gedauert - zumindest länger als der IE.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 4. Juni 2004, 15:21

Ähhh... wenn es dir zu langsam war lässt sich da schnell Abhilfe schaffen. In den Einstellungen kann man die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen beeinflussen. Bei DSL kann man da ruhig was höheres nehmen. Momentan habe ich 16 je Server sowie 128 insgesamt eingestellt.

Also das geht hier alles ratz fatz :)

DerDaniel

God

Freitag, 4. Juni 2004, 15:23

stimmt... und das Dateitransfer Fenster is ja wohl auch mal n nettes Feature 8)