• 21.06.2025, 23:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vitektim

God

ICS über 2 Nics

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:15

Hi!

Folgendes:

Habe hier drei Rechner.
Rechner A hat ne Wlan Karte und ne normale Karte.
Rechner B ne normale Karte
und der Laptop hat ach Wlan.

Nun will ich über Rechner A ICS(Internet connection sharing) machen. Aber über die integrierte ICS kann ich das nur auf eine der Karten "binden" Ich bräuchte das aber für beide PC´s.

Jemand ne Idee oder Erfahrung wie?

Thx

Tim

HoferSackal

Senior Member

Re: ICS über 2 Nics

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:39

kann man nicht die Verbindungen überbrücken?

ne Netzwerkbrücke?

Vitektim

God

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:43

wenn ich die beiden Nics im Rechner a überbrücke komm ich gar nicht mehr rein :(

x-stars

God

Montag, 7. Juni 2004, 16:56

Richte deinen Rechner normal mit I-Net ein (und fester IP für die WLAN-karte), die beiden anderen Rechner bekommen dann deine IP als Gateway eingetragen (Windows, bzw. Linux-Settings), alternativ kannst du unter XP auchg den Netzwerk-Assistenten nehmen, der erledigt das automatisch für dich und erstellt dann ne Diskette, die du den anderen beiden Rechnern reinschiben kannst ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."