• 27.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:52

Hey TOC das ist ja lustig

versteh ich das richtig dass so quasi jeder sein eigenes Web Radio aufmacht und wer bock hat streamt das mit.

Hab mich gerade da mal eingelogt könnte echt lustig werden.

Gruß
Ö

P.S. Weißt Du ob dafür Ports frei geschaltet werden müssen?
scheint nämlich so zu funktionieren trotz router mit firewall

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:57

und wie ist die Qualität da?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:58

sry, keine ahnung, ich selbst hab das programm (noch) nicht installiert... tut mir leid!

mfg Daniel

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:01

nuja quali geht so erster guter eindruck ist wieder weg

standard steht das radio auf 48kbps
highest ist 96kbps

hatte aber jetzt schon 3 streams von ca 10 wo nur mist durch die leitung kam.

kann natürlich sein dass da jemand mitm modem sendet :)

Ö

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:07

hehe, deshalb warte ich erstmal ab... auswahl scheint es auch noch net so tolle zu geben oder?

Naja schau ma mal, wie sich das weiterentwickelt bzw. wie lange es überlebt... ;)

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:14

also für mich wird das so nicht lange überleben

selbst bei 96kbps bekomme ich nen krampf wenn ich wirklich musik hören will. aufm kopfhörer gehts jetzt noch aber über anlage geht unter guten 128ern nichts.

Ö

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:54

Zitat von »Oetsch«

und leutz in russland geb ich ungern ne einzugsermächtigung oder sowas. ich hab da was von paypal usw gelesen, sowas gibs doch auch bei ebay

Wie regelt ihr das?

Um dein Konto brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen den einen Bankeinzug bieten die eh nicht an und eine Überweisung direkt auf deren Konto geht auch nur mit einem russischen Konto ;)

Paypal ist meiner Meinung nach die einfachste Zahlungsmethode. Sehr sicher und flexibel. So einen Paypal-Account kann man immer gebrauchen. Hab schon öfter damit bezahlt im Ausland.

Das genannte 1cent-music.de habe ich auch schon zwei mal genutzt als Bezahlen via Paypal down war. Hier muss man sich halt immer wieder vor Augen führen, das dies eine Privatperson ist, die das Geld quasi hin und her schiebt und dir im Gegenzug einen Gutschein über x Dollar für Allofmp3.com zusendet.
Wenn der wollte könnte er sich einfach aus dem Staub machen ;)

Was die Legalität angeht mache ich mir da weniger Sorgen drum. In der c't wurde der Dienst ganz klar unter dem Titel leagale Musikdienste getestet und darauf verlasse ich mich auch zumal der Heise-Verlag ein ernsthaftes Problem hätte wenn diese Aussage nicht stimmen würde.
Allofmp3.com zahlt ganz normal seine Gebühren an die in Russland zuständige Verwertungs-Gesellschaft und diese wiederum ist Mitglied beim Dachverband CISAC, dem auch unsere Abzocker-Bande GEMA angehört.

Worauf ich hinaus will: für mich wäre es absolut unmöglich hier einen illegalen Dienst zu erkennen (falls er es wäre). Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall: es spricht ja alles dafür, dass dies völlig legal ist.
Die äußerst schwammigen Formulierung im Urhebergesetz, dass das Herunterladen aus "offensichtlich rechtswidrigen Quellen" illegal ist, wäre in dem Fall auch nicht gegeben.

hobbes_dmS, feststellen kann dies wohl niemand woher die MP3 kam aber du kannst recht einfach beweisen, dass du die Titel bei Allofmp3.com gekauft hast denn dort wird jeder Einkauf in einer Art Rechnung protokolliert, die man am besten nie zurücksetzt sondern als mitlaufen lässt.

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:00

hy

danke

also paypal ist recht sicher und als seriös einzustufen.

Ö

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:03

ok, ich bin ein armer, unwissender user.
wenn die Cops vor meiner Tür stehen seid ihr schuld ;D

mal umschauen was es da so gibt... :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: legale mp3s

Donnerstag, 10. Juni 2004, 16:31

Dann zeigst du denn die laaaange ausgedruckte "Rechnung" von Allofmp3.com ;)

Also mal angenommen es sollte tatsächlich eines Tages jemand blöd kommen stehst du alleine auf Grund der Tatsache, dass es unmöglich ist hier einen illegalen Dienst zu erkennen, relativ gut da. Dann noch die alte c't herausgekramt sowie auf den gemeinsamen Dachverband verwiesen...

Zum anderen: wer sollte überhaupt nach dir suchen? Die sind in Tauschbörsen unterwegs, was ja wiederum eindeutig illegal ist. Bei Allofmp3.com gibt es keine offizielle Aussage dazu und ich würde auch fast behaupten, dass man dieser ganz bewusst aus dem Weg geht denn sollte ein Gericht entscheiden, dass dieser Dienst völlig legal ist hätte die Musikindustrie ein schönes Eigentor geschossen. Da dies mit Sicherheit nicht ohne Medienrummel ablaufen würde, hätten dann x tausend User von heute auf morgen einen neuen idealen Shop gefunden und der Musikindustrie hier zu Lande entgeht noch mehr Kohle.

s3rp1c0

Junior Member

Re: legale mp3s

Freitag, 11. Juni 2004, 17:39

Zitat von »Oetsch«



word!

ausserdem gibt es auch "sichere" wege mp3 zu saugen. irc oder foren sind die beste lösung. auch dcc++ ist empfehlenswert!

Re: legale mp3s

Freitag, 11. Juni 2004, 20:04

Hi

Mein lieber serpico: dein Warez-Gelaber kannst du für dich behalten, dieses Forum ist sauber, und soll es auch bleiben. Uns ist klar, das es genügend illegale Wege gibt, nur wird hier deswegen extra nach legalen Wegen gefragt. Also sei bitte nicht so dreist, und erzähle uns etwas, was keiner wissen willund illegal ist.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: legale mp3s

Freitag, 11. Juni 2004, 21:55

Hi

hätte da auch noch was, ist blos die Frage ob da was für dich dabei ist.

http://neighborhood_connection.myownmusic.de/


Gruß MISZOU