• 30.05.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albi

Junior Member

MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:12

Hallo,

habe die neueste Version vom MBM (5.3.6.0) und ein Gigabyte Board (7VAXP) und meine CPU ist der Anzeige nach konstant bei [glow=red,2,300]127°C[/glow] ( ;D), Case bei 43°C, wobei letzteres stimmen kann, da mein Bios um die 50°C für die CPU stehen...

Gibst das öfter - kann man was ändern?

Albi

Re: MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:15

hi,

du mußt unter temperatures dann halt den richtigen sensor auswählen.

MFG

Re: MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:19



Klar, du musst nur die richtigen Sensoren auslesen!

Auf der Seite des MBM gibts eine Motherboard List, da suchst du
dir dein Board raus und stellst dann bei MBM die Sensoren passend
ein. Ist ne Sache von 5 Minuten...

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Albi

Junior Member

Re: MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:27

Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Die Sensoren wurden automatisch eingestellt, da ich am Anfang mein Mobo ausgewählt habe. Die anderen Sensoren bringen, wenn ich sie dann manuell umstelle, eine Temp, die unter dem Case liegt (bei dem ich einfach mal davon ausgehe, dass die Casetemp stimmt) und ein anderer bringt -55°C - so kalt isses nun auch wieder nicht 8)

Albi

WuDu

Senior Member

Re: MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:36

im zweifelsfall is die höhere temp die cpu und die niedrigere is dann das case. problem solved :)

wenns nich gerade ne interne diode is bei der cpu dann liegste so zu 99% richtig...

Albi

Junior Member

Re: MBM zeigt Stuss an

Montag, 14. Juni 2004, 01:40

@VooDoo
der Unerschied ist allerdings nur 1°C - wohl eher nicht, oder? (ich mach mal meine 2 120er Päpste am Radi aus - mal sehen)...

Re: MBM zeigt Stuss anGA7 VAXP ²

Montag, 14. Juni 2004, 01:51

Habe diese Daten gerade aus der MBM Seite kopiert, eigentlich
sollten die Daten stimmen.

GA7 VAXP

SIS950/ITE8705F


SIS950/ITE8705F 1


LM90 (remote)



Angegeben sind die in dieser Reihenfolge..

Sensor Chip Case Sensor CPU Sensor


Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Albi

Junior Member

Re: MBM zeigt Stuss an

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:22

Danke @Tahigwa, aber wenn ich LM90(remote) einstelle bekomme ich eben diese Temp von 127°C... , ich habe jetzt den LM90(local) eingestellt - der wirds wohl sein: ist um die 50°C...

Re: MBM zeigt Stuss an

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:23

bei meinem 7nnxp stimmen die Werte auch nicht, vorallendingen die CPU nicht, real im Bios 38°C und MBM sagt 73°C, da ging gleich die Warnmeldung los, habe die Werte jetzt manuell korregiert.