• 22.08.2025, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Die Neue-Spiele-Diskussion: HL2, CS2, BF2

Samstag, 19. Juni 2004, 14:40

Mahlzeit!

In der aktuellen PC Games sind ja die Videos von der E3 2004 drin. Was soll ich sagen? Halflife2 hat mich nicht überrascht, die überragende Grafik war ja schon bekannt. Überrascht hat mich eher die Physik-Engine, was in einer 12-minütigen Physik-Demo eindrucksvoll präsentiert wurde. Dabei wurde auch erstmals eine kurze Szene aus Counterstrike2 gezeigt, welches ja mit derselben Engine läuft... :o :D

Die Kinnlade ist mir aber bei Battlefield2 runtergeklappt! Alter Schwede, ist das GEIL! Da stimmt irgendwie einfach alles! Schaut euch einfach das Video an und urteilt selbst...

So, und jetzt die alles entscheidende Frage: Auf welcher verdammten Harware sollen solche Bombast-Games überhaupt laufen? ???
Was wird uns noch erwarten? Welchen Level werden zukünftige Games erreichen?

Also, laßt mal eure Meinungen hören...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Re: Die Neue-Spiele-Diskussion: HL2, CS2, BF2

Samstag, 19. Juni 2004, 14:53

Wo kann man die Videos downloaden? Kannst sie vielleicht auf nen Server laden?

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Juni 2004, 15:07

Bin ich Moses? ;D

Nee, jetzt mal ohne Flax: Hol dir die PC Games am Kiosk oder sonstwo, die Datenmengen würden echt jeden Server sprengen. Alle Videos auf der DVD zusammen machen satte 3,4GB! :o

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Bluefake

God

Samstag, 19. Juni 2004, 15:08

12 Minuten in guter Auflösung ergibt eine Menge Traffic. Fraglich, ob es einer hosten will und ob er das überhaupt darf.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Katzenfreund

God

Samstag, 19. Juni 2004, 15:10

Auf einem 3200+ und einer 9600XT mit 512mb RAM sollten die Games laufen!
(ein Freund von mir spielt mit nem 1,2GHz und na 400mx)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 19. Juni 2004, 15:36

@Bluefake
Japp, genau das. Ich weiß aber nicht die genaue Größe der zwei Videos, weil es ja bekanntlich DVD-Video ist...

@Katzenfreund
Ich meine aber in voller Qualität! ;)

CU

Katzenfreund

God

Samstag, 19. Juni 2004, 15:39

Zitat von »Onkel«

Ich meine aber in voller Qualität! ;)

hmm mit einer x800XT, 3,2GHz (64Bit- versteht sich), 3GB-Ram und viel HDD Speicher!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Cartman87654

God

Samstag, 19. Juni 2004, 15:50

ich bin der Meinung das 1 GB Ram reichen wird ;)

Werd mir das Heft heut abend mitnehmen wenn ich mitm Arbeiten fertig bin :)

Cyrotech

God

Samstag, 19. Juni 2004, 19:53

Ich spiele schon mit dem Gedanken, mal wieder etwas aufzurüsten.
Im Moment läuft mein PC noch mit einem AMD XP 2200+ , einer GeforceTi 4200 und 1GB Ram auf einem KT333-Board.

Ich würde gerne umsatteln auf einen Athlon 64 3400+ Newcastle, eine X800 pro, 2GB Ram und ein Nforce3 250 Board.

Der ganze Krempel würde aber wieder mal ziemlich viel Geld verschlingen. Gut, ich brauch die Hardware ja nicht nur zum Spielen, auch die restlichen von mir benutzten Anwendungen würden davon sehr profitieren, aber im Moment ist mir das zu teuer.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

tom355

God

Samstag, 19. Juni 2004, 21:22

Ich hab in einem Interview gelesen, dass HL2 weniger Ressourcen brauchen soll, als Far Cry. Die Engine ist nicht so fett, wie bei den anderen. HL2 lebt auch nicht von Bombast Grafik, sondern von der Atmosphäre, die nicht zuletzt durch geschickte Soundwahl erzeugt wird.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 19. Juni 2004, 21:49

HL² bekommt man schon auf kleinen Systemen recht gut zum Laufen zumal das für Valve auch wichtig ist da in den umsatzträchtigen USA der Durchschnitts-PC deutlich unter "unserem" Nievau liegt.

Zudem hat ja schon die Alpha gezeigt, dass sie auch auf schwächeren System ganz ordentlich läuft und das obwohl der Code noch lange nicht fertig war und es wohl auch heute noch nicht ist ;D

Eikman

Moderator

Samstag, 19. Juni 2004, 22:07

http://www.fileplanet.com/files/140000/141621.shtml
http://www.fileplanet.com/files/140000/140589.shtml
http://www.fileplanet.com/section.aspx?s=98272&v=0

wartezeit derzeit bei 90 minuten, wenn ihr anfangt zu laden sag ich euch dann mal wie es ist *download wie doof* ;D

Cartman87654

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:27

so hab mir die pc games geholt und erd mir die videos gleich anschauen , BF2 gefällt mir von den bildern her schon sehr gut

The_Cow

Senior Member

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:30

BF2 sieht übelst aus, schon jetzt! :o
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:37

BF 2 und STALKER sind auf meiner Einkaufsliste ROT vermerkt. Die Games MUSS man/ich haben! :D

MfG
Ripper 8)

Cartman87654

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:48

BF2 ist bei mir auch auf der Einkaufsliste ;)

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 03:55

Des schaut so geil aus, wie der Panzer durch das Wellblech den einen Soldaten erschiesst! ;D ;D ;D

Oder wie der eine vorm panzer wegläuft und sich so geil über das Fass hechtelt! ;D

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Juni 2004, 12:39

Mann, da kommt man ja vor lauter Gucken und Staunen gar net zum Spielen... ;D

Aber BF2 steht auch ganz oben auf meiner Einkaufsliste, bei HL2 muß ich mal guggen... ;-)

CU

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:11

HL2 würd ich nur, wegen den geilen Charakteren und den Geilen Physikalischen Effekten kaufen. Und, weil ich alle anderen Teile von HL auch hab! ;D ;D ;D

Aber BF2 steht bei mir über allem anderen. Was ich aber irgendwie doof finde, dass immer alle möglichen Rauchgranaten rumliegen. Dienen die als Waypoint oder was?

MfG
Ripper

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:26

Laut dem Artikel (den ich mir noch genau durchlesen muß) ist eine Commander-Funktion integriert. Ich denke mal, daß diese Rauchgranaten vorher festgelegte Wegpunkte sind...

CU