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Zitat von »Capt._Nemo«
und wie die dateien so klein bleiben is mir immer noch ein rätsel ???
Zitat
die allermeisten demos werden nochmal gecruncht, also komprimiert und zu einer ausführbaren datei gebundelt.
dadurch werden auch die meist vorgenerierten texturen und soundfiles gepackt. bei farbrausch aber werden die aber zur laufzeit erst erzeugt. daher dieses baukasten-modell auf den werkkzeug-screenies. on the fly werden dann nach dem schema objekte erzeugt und anhand von parametern bearbeitet sowie filter drübergejagt, etwa so als würde man das in photoshop manuell hintereinander machen. die grundobjekte sind dabei nur wenige bits groß und werden erst durch transformationen zu detaillierten models geformt und kombiniert. bei den sounds funktioniert das afaik grob ähnlich. dadurch, dass nur die schritte zur generierung (natürlich plus den festen platz, den die generatoren einmalig brauchen) gespeichert werden, ist die datenmenge mit zunehmender größe der resultate im vergleich zu vorgerenderten z.b. texturen sehr gering. daher auch der größen- und performance-unterschied von etwa kkrieger und ut2k4.
alles klar?
SkyCAM
unregistriert
Zitat von »SkyCAM«
Ich hoffe ich sehe hier den einen oder anderen auf der Evoke! Die Demoscene braucht neuen interessierten Nachwuchs
http://www.evoke-net.de/
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