• 17.06.2025, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seaslug

Senior Member

Wie Anwendungsfenster in bestimmer Größe öffnen?

Dienstag, 22. Juni 2004, 02:17

hi,

ich suche ein programm (oder besser eine andere möglichkeit mittels vba oder vb), um eine anwendung (ms access 2000) mit einer festgelegten fenstergröße -z.b. 800 * 600- öffnen zu können.

habt ihr vielleicht tips dazu?

gruß
seaslug

seaslug

Senior Member

Re: Wie Anwendungsfenster in bestimmer Größe öffne

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:56

keiner ne idee (schieb)?

pharao

Moderator

Mittwoch, 23. Juni 2004, 01:56

muß die Fenstergröße danach fest sein, oder darf man die verschieben können?
wie ist es wenn du eine Verknüpfung machst und deren Einstellungen bearbeitest? (bin grad unter Linux und kann deswegen nicht schauen)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

sandra_bb23

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:10

Öffnen sich die MS-Fenster nicht meistens in der Größe, in der sie bei letzter Benutzung geschlossen wurden?
Ansonsten hab ich leider keine Ahnung.

seaslug

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 05:48

hi,

die anwendung soll auf sehr vielen arbeitsplätzen (> 1000) automatisch installiert werden.

es soll immer nur im fenstermodus geöffnet werden, dann allerdings mit festgelegter größe, die dann nicht mehr verändert werden (können) soll.
(in der darstellung macht verkleinert keinen sinn, vergrößert ist nur überflüssig. und ich möchte nicht, daß das vermurkst aussieht...)

weil jetzt die entwicklung fertig ist, werde ich wohl doch auf vb portieren. das problem bleibt aber auch hier wohl das gleiche.

gruß seaslug

SkyCAM

unregistriert

Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:09

Geht unter Windows nicht.

Ausnahme: Java Programme oder Browserapplikationen

seaslug

Senior Member

Donnerstag, 24. Juni 2004, 09:18

hi,

doch geht definitiv. es gab mal bei der c´t shareware sammlung ein programm, daß das konnte. ich weiß nur beim besten willen nicht mehr, wie das hieß.

da müßte es doch notfalls möglich sein, eine entsprechende dll zu schreiben... mal sehen.

gruß seaslug