• 20.05.2025, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wozu andere Browser als den Inet Explorer?

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:49

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:52

Zitat von »hobbes_dmS«

*keintabbedbrowsingmag*

Mag ich auch nicht... Ob man die Tabs jetzt im Browser oder in der Taskleiste hat ist doch egal.

Dienstag, 1. Juni 2004, 15:53

und wie konfigurier ich das Ganze nun?

*sch... wenn man keinerlei Ahnung von sowas hat*

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Dienstag, 1. Juni 2004, 17:42

Zitat von »hobbes_dmS«

nein der Werbebanner ist recht dezent. mich stört er nicht.
mich schon. der hat die doppelte höhe von dem, was ich sonst an platz für toolbars + anderes benötige (ähnlich hurras screenie).

Zitat von »hurra«

Was mich am neuen Opera 7.5 etwas stört ist, er scho wieder zu überladen ist. Gerade die IRC-Funktion is sehr unnötig.
seh ich auch so. für irc gibt's xchat oder mirc (letzteres nur unter windows) und mail habe ich auch gerne extern. früher war opera ein browser, der auf eine diskette passt. heute ist es eine, wenn auch kompakte, suite - und das ist nicht, was ich möchte. schade.

Zitat von »BBB«

Ich hab nicht Firefox sondern Mozilla. Da ist eben alles in einem Paket drin (also auch ein Mailprogramm und das ganze andere Zeug) Find ich praktischer als alles einzeln zu installieren.
naja ich installiere lieber firefox und thunderbird separat, hab unabhängigere (und in diesem fall auch weiterentwickelte) apps die ich nachträglich austauschen kann und muss mich nicht mit suite-ballast rumplagen (kA was bei mozilla suite noch so dabei ist, aber bei netscape haben mich sachen wie der composer und der aim-client auf die palme gebracht. bei opera ist mir wie gesagt mittlerweile auch zuviel dabei.).

Zitat von »BBB«

Außerdem gibts eine Sidebar, wo man sich unter anderem verwandte Seiten anzeigen lassen kann.
eine sidebar gibt's unter opera auch, und die ist imho noch etwas besser. z.b. weil man dort seine eigene (lokale) html-seite mit suchfeldern reinbasteln kann, aber mittlerweile benutze ich adressleisten-shortcuts (die gleichen in opera und firefox).

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:45

Zitat von »Y0Gi«

(und in diesem fall auch weiterentwickelte)

Mozilla wird jedoch auch weiterentwickelt. Firefox 0.8 basiert ja auf Mozilla 1.6. Aber es gibt schon Mozilla 1.7 und eine 1.8-Alpha.
Gerade bei 1.7 hat die Geschwindigkeit stark zugenommen.

Mittwoch, 2. Juni 2004, 14:59

@BBB: stimmt natürlich. so wird afaik firefox 1.0 auf dem 1.7er branch von mozilla aufgesetzt.
allerdings haben firefox und thunderbird gegenüber ihren suite-pendants einige verbesserungen erfahren. leider wurde aber auch einiges weggelassen (ich glaube die sidebars sind unter mozilla "umfangreicher", als beispiel).

Mittwoch, 2. Juni 2004, 19:38

Zitat von »BBB«

Mag ich auch nicht... Ob man die Tabs jetzt im Browser oder in der Taskleiste hat ist doch egal.

Ne, eben nicht! Denn ich zum Bleistift habe oft 5-10 Seiten gleichzeitig auf und was das beim IE heissen würde, dürfte allen klar sein. Und auch als Opera-Benutzer kann ich im Grunde die Tabs oben wechmachen, da ich einfach nur die rechte Maustaste drücke und dann das Masurad bewege. Dann bekomm ich eine Auswahl der offenen Seiten und kann sehr schnell dahinspringen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Freitag, 4. Juni 2004, 00:15

ich bastel grad sowohl am opera 7,5 und am firefox 0.8 rum. irgentwie hab ich den eindruck als firefox einfach noch n tick schneller ist als opera.
opera ist nicht schlecht, ich benutze ihn zu zeit täglich aber irgentwie ist das ding teilweise sehr abstrakt. z.B. auf einer seite soll ein weiteres fenster per java geöffnet werden und da drin sind mehrere bilder, die per link eingeblendet werden.
das weitere fenster macht opera ja noch auf, aber dann kann ich nur das erste bild sehn, weiter kann ich anklicken und irgentwas wird auch geladen, aber nicht angezeigt.
(was kann ich dafür wenn sich der laden, von dem ich was will nicht an die w3-regeln hält).

ansonsten macht opera schon nen guten eindruck. es fällt nur verdammt schwer umzusteigen, wenn man vom firefox kommt.

wegen dem mail-client: habt ihr schon mal versucht was anderes wie outlook und notes mit nem handy zu syncen (unter windows) ??

Freitag, 4. Juni 2004, 02:03

FIREFOX FOREVER
...bzw. Phoenix, bzw. Firebird, ....

Durch das Extension-System lässt sich der Browser einfach auf jeden Geschmack einstellen... Und die Sicherheitslücken halten sich in engen Grenzen... (Die letzte war vor zwei Monaten ein URL-Spoofing-Bug in der Statusleiste... Davon kann der IE nur träumen :) )

Gruß
god0815

Edit:

Zitat von »PleXXX«

i
wegen dem mail-client: habt ihr schon mal versucht was anderes wie outlook und notes mit nem handy zu syncen (unter windows) ??

ja, hab ich, nein, geht nicht :)

Freitag, 4. Juni 2004, 03:00

So, nachdem hier einige Leute so überzeugt sind von Opera habe ich mir das teil auch mal geholt und bin es jetzt seit 3 Tagen am testen.

Ich bin bis jetzt restlos begeistert von dieser Browser......
Einfach nur WOW wenn mann seit Netscape Navigator 4.5 zum Internet Explorer gelaufen ist weil Netscape damals wirklich schlechter war als IE.
Seitdem ( das sind sicherlich so an die 6 Jahren ) habe ich nichts anderes mehr bedient als Internet Explorer.

Die Mausgesten haben es mir sehr angetan sowie Tabbed Browsing. Einfach genial.
Ausserdem habe ich das gefühl das der browser schneller ist.
Mehrere Downloads in ein art downloadmanager, meine 14 Wichtigste seiten öffnen auf knopfdruck und vieles mehr.
Es hat auch bessere möglichkeiten den Browser so anzupassen nach meinem geschmack etc.. etc...

Jetzt muss ich mich nur noch mitm Integrierte Email Programm auseinander setzen....... Ich brauch endlich mal was vernunftiges gegen Spam da mein Email fach mittlerweile um die 30 Spam mails am Tag kriegt und Outlook Express nicht grade so super ist mit seine dumme regeln.

mfg,

ThaDog

Edit.. warum macht das Forum aus Netsc.ape ( ohne . ) ein Netscape ?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:06

Also: Der IE hat massive Sicherheitslücken. Der IE ist bei weitem nicht so komfortabel zu konfigurieren wie Opera/Firefox. Beim IE hast Du diese nervenden Popups, die bei den anderen Produkten nicht gibt.

Der IE ist von Microsoft. Womit wir schon beim Hauptgrund für mich sind.
Ich benutze nämlich gerne für jede Anwendung eine Software, die speziell für diese Anwendung gemacht wurde und die nicht ein Bonus von einer anderen Software ist.

Microsoft hat sich auf Betriebssysteme spezialisiert, daher habe ich Windows.

Nullsoft macht einen Audioplayer, daher nehme ich Winamp für Audiodateien.

Inmatrix hat den Zoomplayer, den ich ausschliesslich benutze, um Videos zu schauen.

Microsoft hat soviel Schnickschnack zu seinem Betriebssystem dazugepackt, damit auch der unbedarfte User möglichst schnell Zugriff zu allen erdenklichen Medien und auf das Web hat, aber wenn man schon sehr lange mit dem PC zusammen lebt, dann will man was besseres und individuelleres.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:08

Zitat von »Cyrotech«

Also: Der IE hat massive Sicherheitslücken. Der IE ist bei weitem nicht so komfortabel zu konfigurieren wie Opera/Firefox. Beim IE hast Du diese nervenden Popups, die bei den anderen Produkten nicht gibt.  

Der IE ist von Microsoft. Womit wir schon beim Hauptgrund für mich sind.  
Ich benutze nämlich gerne für jede Anwendung eine Software, die speziell für diese Anwendung gemacht wurde und die nicht ein Bonus von einer anderen Software ist.

Microsoft hat sich auf Betriebssysteme spezialisiert, daher habe ich Windows.

Nullsoft macht einen Audioplayer, daher nehme ich Winamp für Audiodateien.

Inmatrix hat den Zoomplayer, den ich ausschliesslich benutze, um Videos zu schauen.

Microsoft hat soviel Schnickschnack zu seinem Betriebssystem dazugepackt, damit auch der unbedarfte User möglichst schnell Zugriff zu allen erdenklichen Medien und auf das Web hat, aber wenn man schon sehr lange mit dem PC zusammen lebt, dann will man was besseres und individuelleres.

entweder habe ich gerade ein ganz mieses Deja-vu, oder ich habe genau diese Sätze schonmal irgenwo gelesen ???
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dienstag, 15. Juni 2004, 21:15

Zitat von »hobbes_dmS«

entweder habe ich gerade ein ganz mieses Deja-vu, oder ich habe genau diese Sätze schonmal irgenwo gelesen  ???

Das sind oft Fehler in der Matrix... ;D

Stimmt übrigens, den Text gab es in diesem Thread schon.

Dienstag, 15. Juni 2004, 21:52

Das war nur mal ein Test, ob ihr alle auch schön aufpasst. ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Donnerstag, 17. Juni 2004, 02:04

Samstag, 26. Juni 2004, 00:29

und noch eins, nur der vollständigkeit halber:

"101 things that the Mozilla browser can do that IE cannot"
http://www.makeitwork.be/mozilla/101things.htm