Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
mich schon. der hat die doppelte höhe von dem, was ich sonst an platz für toolbars + anderes benötige (ähnlich hurras screenie).
Zitat von »hobbes_dmS«
nein der Werbebanner ist recht dezent. mich stört er nicht.
seh ich auch so. für irc gibt's xchat oder mirc (letzteres nur unter windows) und mail habe ich auch gerne extern. früher war opera ein browser, der auf eine diskette passt. heute ist es eine, wenn auch kompakte, suite - und das ist nicht, was ich möchte. schade.
Zitat von »hurra«
Was mich am neuen Opera 7.5 etwas stört ist, er scho wieder zu überladen ist. Gerade die IRC-Funktion is sehr unnötig.
naja ich installiere lieber firefox und thunderbird separat, hab unabhängigere (und in diesem fall auch weiterentwickelte) apps die ich nachträglich austauschen kann und muss mich nicht mit suite-ballast rumplagen (kA was bei mozilla suite noch so dabei ist, aber bei netscape haben mich sachen wie der composer und der aim-client auf die palme gebracht. bei opera ist mir wie gesagt mittlerweile auch zuviel dabei.).
Zitat von »BBB«
Ich hab nicht Firefox sondern Mozilla. Da ist eben alles in einem Paket drin (also auch ein Mailprogramm und das ganze andere Zeug) Find ich praktischer als alles einzeln zu installieren.
eine sidebar gibt's unter opera auch, und die ist imho noch etwas besser. z.b. weil man dort seine eigene (lokale) html-seite mit suchfeldern reinbasteln kann, aber mittlerweile benutze ich adressleisten-shortcuts (die gleichen in opera und firefox).
Zitat von »BBB«
Außerdem gibts eine Sidebar, wo man sich unter anderem verwandte Seiten anzeigen lassen kann.
Zitat von »BBB«
Mag ich auch nicht... Ob man die Tabs jetzt im Browser oder in der Taskleiste hat ist doch egal.
Zitat von »PleXXX«
i
wegen dem mail-client: habt ihr schon mal versucht was anderes wie outlook und notes mit nem handy zu syncen (unter windows) ??
Zitat von »Cyrotech«
Also: Der IE hat massive Sicherheitslücken. Der IE ist bei weitem nicht so komfortabel zu konfigurieren wie Opera/Firefox. Beim IE hast Du diese nervenden Popups, die bei den anderen Produkten nicht gibt.
Der IE ist von Microsoft. Womit wir schon beim Hauptgrund für mich sind.
Ich benutze nämlich gerne für jede Anwendung eine Software, die speziell für diese Anwendung gemacht wurde und die nicht ein Bonus von einer anderen Software ist.
Microsoft hat sich auf Betriebssysteme spezialisiert, daher habe ich Windows.
Nullsoft macht einen Audioplayer, daher nehme ich Winamp für Audiodateien.
Inmatrix hat den Zoomplayer, den ich ausschliesslich benutze, um Videos zu schauen.
Microsoft hat soviel Schnickschnack zu seinem Betriebssystem dazugepackt, damit auch der unbedarfte User möglichst schnell Zugriff zu allen erdenklichen Medien und auf das Web hat, aber wenn man schon sehr lange mit dem PC zusammen lebt, dann will man was besseres und individuelleres.
Zitat von »hobbes_dmS«
entweder habe ich gerade ein ganz mieses Deja-vu, oder ich habe genau diese Sätze schonmal irgenwo gelesen ???
-