• 18.06.2025, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark

Full Member

WinXP Boot-CD erstellen?

Samstag, 26. Juni 2004, 20:26

Hiho,

nachdem mein PC vor einer Woche irgendwie kaputt ging mussten paar neue teile her. Also bis auf die Festplatte und Laufwerke neugekauft und eingebaut. Klappt alle, nur mein altes XP will er nicht booten.
Hab alles probiert aber bevor er booten will kommt der XP Bluescreen mit wrong_system_info oder so.

Jetzt hab ich XP ein 2.tes mal hier auf der Platte installiert um im schlimmsten fall meine Dateien, an die ich ja noch problem rankomme, zu sichern.

Jetzt wollt ich aber mal im DOS die Reperaturkonsole und den kram von XP starten, aber die der will net von der XP CD booten, warum? ??? >:(

Gibts ne möglichkeit irgendwie ins DOS zu kommen und dort an die Wiederherstellungskonsole von der XP CD zu kommen?
Oder ne Boot-CD zu erstellen? Irgendwas womit ich eine chance hätte mein altes XP System wieder zu reaktivieren.
Danke schonmal.

Launebaer

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Shoggy

Sven - Admin

Re: WinXP Boot-CD erstellen?

Samstag, 26. Juni 2004, 20:45

Bei Reaktivieren brauchst du dir keine grossen Hoffnungen zu machen denn wenn du die meiste Hardware drum herum tauschst bringst du das Windows in der Regel nur noch mit einem Killer-Aufwand gerade so zum laufen (instabil, langsam...).

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommst du ja an deine Daten schon wieder heran und dir geht's nur um dein altes Windows um es wieder flott zu bekommen, oder?

Falls dem so ist: gib's auf! In der Zeit bis du es wieder zum laufen bringen würdest (falls überhaupt...) - und das wie gesagt nur gerade so - könnntest du es x mal neu installieren inkl. Updates, Treibern und allem was dazu gehört.

Neuinstallation ist eh ratsam damit das System stabil und optimal läuft, was du mit nachträglicherer Doktorei nie und nimmer erreichen wirst.

mark

Full Member

Re: WinXP Boot-CD erstellen?

Samstag, 26. Juni 2004, 21:09

Ja die Daten hab ich alle hier, um die Wiederherstellung gehts mir.
Na dann brauch ich ja jetzt keine weitere CD verschwenden um eine Boot CD mit allem schnick schnack zu erstellen wenns eh net klappt.

Na dann geh ich jetzt mal Daten sichern....

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Danke für die schnelle Antwort.

Launebär

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.