• 12.07.2025, 19:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-FoX-

Senior Member

script um tubnails zu erstellen

Montag, 5. Juli 2004, 19:13

Hi,

wie schon gesagt, suche ich ein script oä. mit dem ich tubnail von bildern auf einem normalen server (arcor) erstellen kann, ohne dass ich extra alle bilder verkleinern und verlinken muss...

also, wenns sowas gibt, helft mir bitte...

FoX

render

God

Re: script um tubnails zu erstellen

Montag, 5. Juli 2004, 20:51

acdsee kann das afaik, irfanview glaub ich auch.

mfg.
render

edit:

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

tom355

God

Montag, 5. Juli 2004, 23:10

irfanview ist klasse.

ThaDog

God

Montag, 5. Juli 2004, 23:19

Also,

Für Thumbnails benutze ich immer Adobe Photoshop.
Das geht sehr einfach..

mfg,

ThaDog

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

xx_ElBarto

God

Montag, 5. Juli 2004, 23:20

hier hatte doch eben gerade noch jemand nen script was die on-the-fly kreiert geposted *verwirtguck*

hurra

God

Montag, 5. Juli 2004, 23:22

Hi

Quellcode

1
2
3
4
for img in *.jpg
do
  convert -sample 25%x25% $img thumb-$img
done

Geht aber nur in Linux und mit der ImageMagick-Library

Cu Hurra ;)

Cyrotech

God

Dienstag, 6. Juli 2004, 01:23

Das geht auch mit den Microsoft Powertoys. Das Tool dafür ist der Image Resizer. Es installiert sich ins Kontextmenü. Also alle Bilder auswählen, Rechtsklick-> Resize Images, custom size angeben und fertig. Kost nix, geht gut.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

TheJoker

God

Dienstag, 6. Juli 2004, 09:21

irfanview kann auch gleich noch html-files erstellen, in denen die generierten bilder anklickbar verlinkt sind.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Pfingstspatz

Full Member

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:23

Easy Thumbnails. Ohne viel schnickschnack.

http://www.fookes.com/ezthumbs/

XeeD

God

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:40

Ja ich hatte das on the fly script gepostet, aber das wäre php gewesen und er sucht ja offenbar was um die vor dem uploaden zu erstellen, aber wenn dus haben willst such ichs nochmal raus
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Y0Gi

God

Mittwoch, 7. Juli 2004, 03:59

flexibel: http://www.devshed.com/index2.php?option…age=0&hide_js=1
wasserzeichen gehen so auch ganz flugs.