• 06.05.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

s: Power Point Vorlagen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:01

Hi Leute,
ich suche zwecks einer Präsentation im Fach Informatik & gesellschaftslehre, zum Thema Übergewicht ein recht professionelles und nicht zu verspieltes Design.

D. h. ich suche im allgemeinen Seiten die solche Vorlagen (kostenlos) anbieten, oder eure selbst erstelle Vorlage von der ihr überzeugt seit.

Vielen Dank.

Ps: An die Google schreier: Bin mit Google schon auf ein paar Seiten gestossen aber die Designs waren mir zu verspielt....

Re: s: Power Point Vorlagen

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:25

Ich kann zwar unser Layout nicht herausgeben, aber ein paar Tipps / größte Fehler die ich auf den letzten Konferenzen miterleben durfte:

- falls bekannt, Hintergrund an den Präsentationsraum anpassen. also heller Hintergrund für helle Räume, dunkler HG für dunkle Räume
- als HG gedeckte Farben verwenden
- bei verlaufender Hintergrundfarbe darauf achten, dass die Textfarbe nicht irgendwann in dem Ton untergeht.
- schreiende Kontraste vermeiden (gelb und pink auf schwarz um 8:30 morgens ist ... :-X)
- am besten die Präsentation vorher wirklich mit einem Beamer oder alternativ mit TFT und runtergesetzter Farbtiefe testen - am Monitor sehe viele Farbwechsel schön aus, in der Realität dann plötzlich überhaupt nicht mehr.

Unser Standard (Bereich Technische Forschung) sind ein gedeckter Hintergrund (beige-Ton) und je eine identisch farbwechselnde Kopf- und Fußzeile (dunkler), die oben den Folientitel und Seitenzahl (wichtig für spätere Diskussion) sowie unten unsere URL zeigen.
Von dollen Hintergrundbilder, animiert eingeschleuderten Folienwechseln etc. halte ich nichts - das lenkt nur vom Inhalt ab und kann auf langsamen Rechnern auch ganz schnell ins peinliche abgleiten.

HTH