• 08.07.2025, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir_Flauschi28

Senior Member

C & C 1 + WinXP

Donnerstag, 8. Juli 2004, 03:49

kann mir jemand sagen, wie ich den tiberium-konflikt auch in XP-Zeiten austragen kann?

mfg Henning

cK

Senior Member

Re: C & C 1 + WinXP

Donnerstag, 8. Juli 2004, 04:37

Hi,

wenn du nicht die SVGA-Edition hast hilft die DOSBox.

cK

Sir_Flauschi28

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 05:09

ja ich hab die svga-version!

ich will es euch doch nicht zuleicht machen ;)!

mfg Henning

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 13:36

hast du schonmal den kompatibilitäts modus versucht? (rechtsklick auf die .exe und dann den register auswählen und für 95 aktivieren)

eins sage ich dir: auf einem 19" monitor wirste kein spaß damit haben, besonders wenn du sowas wie generals gewohnt bist. ist zwar ein klassiker, aber trotzdem eine vergawaltigung für die grafikkarte.

mfg
Capt. Nemo

Sir_Flauschi28

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 20:14

ich bekomm es ja nichtmal installiert!

aber was die graka von meinem lappi denkt, ist mir ziemlich egal!
;)
mfg Henning

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:12

wäre nicht schlecht, wenn du sagen würdest, warum er das nicht macht, also fehlermeldung. du kannst aber trotzdem die setup.exe im kompatibiltätsmodus starten.

mfg
Capt. Nemo

Sir_Flauschi28

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 02:11

man startet das setup(egal in welchem modus) und es kommt einfach eine leere fehlermeldung.

mfg Henning

cK

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 02:39

Hi,

dann bleibt dir wohl nur noch die Möglichkeit einer kleinen Win98-Partition :(.

Aber: Es lohnt sich; bei unseren LANs ist 1on1 bei maximaler (früher nie annähernd erreichter) Geschwindigkeit schon seit Jahren der absolute 3-Uhr-Nachts-Renner :P 8).

cK

Sir_Flauschi28

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 02:41

das ist keine lösung!

DasBuz

God

Freitag, 9. Juli 2004, 02:45

Wir wollten letztens mal Teil 2 zocken! Haben es auch nicht zum laufen gebracht :(
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Sir_Flauschi28

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 06:08

also für den singelplay hab ich eine lösung gefunden, beim multiplayer weiss ich es nicht mangels test.

man muss das spiel auf einem 98rechner installieren, es auf die platte des xp-rechner schieben und dann ein von westwood rausgegebenes update(ist eine magere dll) installieren.

mfg Henning

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 15:45

ich galube, dass c&c ipx braucht, ist bei xp normalerweise nicht mitinstalliert.