• 21.08.2025, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Draco

God

Bilder animieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:22

Kennt jmd nen gutes Programm, um einem Bild Effekte hinzuzufügen, die aus dem bild eine Animation machen ?
Ein zB blitzendes Auge krieg ich mit Photoshop selber hin,indem ich jeden einzelnen Frame bastele und mit Animation Shop zusammenfüge zu einem gif. Aber komplexere Animationen, wie das abrollen von links oben nach rechts unten (als ob sich ein Stk papier von der Wand ablöst) ist zu komplext um es einzeln als Frames zu machen. Dafür hat Animation shop einige vorgefertigte Filter nenne ich sie mal, die ich auf ein einzelnes bild anwenden kann. Insgesamt jedoch gefallen sie mir nicht wirklich gut.
Daher suche ich grad ein Programm, dass viele solcher vorgefertigten Effekte hat, kennt da jmd was gescheites ?

SkyCAM

unregistriert

Re: Bilder animieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:20

heh wenn Du Photoshop hast hast du gleichzeitig auch Image Ready :)
Ist Adobe's professionelles Pendant zum Animation Sho. Ein bestehendes PSD in Photoshop lässt mit einem Klick einfach in Image Ready übertragen .. hmm Tastenkombination fällt mir ad hoc aber nicht ein :|

Draco

God

Re: Bilder animieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:45

schön und gut, aber ich find da keine einzige funktion wo ich einen oben beschriebenen Effekt einfügen kann

Y0Gi

God

Re: Bilder animieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 19:31

wenn du solche effekte wie in premiere meinst - mach die einfach in premiere und exportiere die (ggf. über umwege) als animiertes gif.

Draco

God

Re: Bilder animieren

Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:22

hab leider kein premiere

Draco

God

Re: Bilder animieren

Freitag, 9. Juli 2004, 17:18

keiner ne idee ?  :(

okay, ich machs mal konkreter - für mein Handy-Theme, was ich selbst erstellt hab, möchte ich das Hintergrundbild im Standby Modus gern etwas animieren. Irgendwas designmäßi schönes, z.b. Streifen die von innen nach außen laufen oder so

So siehts zur Zeit aus:



Und das is etwas langweilig

Des HGB von meinem andern Theme ist animiert und sieht so aus:


jetzt klar was ich meine ?  :) ;)

crushcoder

God

Re: Bilder animieren

Freitag, 9. Juli 2004, 18:25

also manches kann man mit imageready schon machen.

denn ir kann zwischen schritte der animation von selbst berechnen.

streifen die übers bild laufen sind so schneller gemacht, oder zB ein fadenkreuz.

aber das ist sehr begrenzt.

was man tun muss:
ein anfangsbild haben, und ein endbild (zwischenschritte sind natürlich mitunter nötig).
bei den animationen gibt es einen button (mehrere kästchen hintereinander) mit dem man dann die zwischenbilder berechnen lassen kann.

aber das beschriebene "abblättern" wird damit sehr schwer sein.

sonst kann ich nur raten welche programme sowas können:
fireworks, adobe livemotion (nicht mehr im portfolio), flash.

video-bearbeitungen dürften am ehesten diese überblendeffekte haben, aber für ein logo ist das eher ungeeignet, meist gibts dann auch kein gif export.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.