Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Xardaz«
was beudeutet zb. DHCP? hat doch irgendwas mit den ips der clients zu tun, oder? was sollte ich da einstellen?
Zitat von »Xardaz«
ok, was anderes: hab die firewall jetzt aktiviert, aber einige progs :funtzen net mehr richtig. ich denke, dass liegt an den ports?
1.woher weiß ich welche ports ich freischalten muss?
Zitat von »Xardaz«
2.ich kann jetzt ports freigeben und tcp oder udp auswählen. was beudeutet das - was ich muss ich auswählen?
Zitat von »M18«
Garnicht wenn er webanfragen von außen nicht beantwortet...
EDIT: ...bzw. für die Konfig-Seite nur interne IPs zulässt
Zitat von »hobbes_dmS«
Hardware firewalls sind um Längen besser.
Möglichkeit immer benutzen
Zitat von »cK«
Firewall und Port-Weiterleitung haben nichts direkt miteinander zu tun.
Die Port-Weiterleitungen braucht man immer dann, wenn Computer aus dem Internet eine Verbindung zu deinem PC aufbauen können sollen (z.B. Gameserver, Filesharing,...).
Welche Ports welches Programm benötigt sagt dir entweder das Internet (->Google) oder z.B. einige Firewalls wenn das jeweilige Programm aktiv ist (Stichwort: Listening Ports).
Zitat von »Xardaz«
is es denn nicht so, dass der router prinzipiell alles durchlässt, sofern man die firewall ne aktiviert hat? ich habe mit der firewall bis jetzt nur probleme. ich meine, verschiedene progs inkl. spielen gehen nicht.
Zitat von »Xardaz«
außerdem kann die doch auch net soo super wichtig sein, denn es haben doch genug leute auch nurn einzelnes modem und entsprechend keine hardware-firewall....
Zitat von »Xardaz«
also, wirds reichen, wenn ich die software firewall laufen hab? die lässt doch auch nix durch, oder?
Zitat von »cK«
Also: Wenn bei aktivierter Firewall deine Spiele nicht funktionieren, ist es wohl das kleinere Übel sie zu deaktivieren.
-