• 03.06.2025, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: XP Service Pack 2 schon geknackt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:04

Du hast eine Lizens mit der dazugehörigen CD erworben.
Diese Linzens ist auch an diese CD gebunden.
Rechtlich ist das also nicht erlaubt eine ;D gefundene Version ;D zu benutzen.
Glaub ich jedenfalls. ;)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

SkyCAM

unregistriert

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:34

Das kann so nicht stimmen. Gehen wir davon aus Du hast ein Notebook gekauft. Die Windows Lizenz ist nun einzig und allein der Lizenzschlüssel auf der Unterseite des Laptops. Eine Installations CD muss man sich ja meist dann erst wieder selber bauen und brennen. Nehmen wir an der User hat dies nicht getan wäre er immer noch rechtlich in der Lage Windows zu installieren weil die Lizenz für das Notebook als Single User Lizenz gilt und als OEM für die dazugehörige Hardware erworben wurde.
Des weiteren gibt es von Microsoft offiziell auch informationen wie man sich Installations CD mit aktuellen Service Packs "baut". Dies setzt natürlich eine vorhandene Windows CD voraus. Nichtsdestrotrotz ist das Resultat eine neue CD die legal installiert werden darf.

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:25

Ich weiß teilweise echt nicht wo das Problem liegt. Es ist doch nun wirklich kein Ding, den Code einzugeben, ein kleines Telefonat zu führen und einen Bestätigungscode einzugeben/zu erhalten. Das sind keine 10min. Arbeit. Was ist denn los mit euch. :-/
Mfg Smitty

Donnerstag, 8. Juli 2004, 17:51

Und selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist - es ist meiner Meinung nach kundenfeindlich...

Wer ehrlich ist wird so gsehen sogar bestraft. Kein Wunder, dass in den ersten XP-Tagen eine manipulierte Kopie ohne den Aktivierungs-Kram mehr wert war als ein Original.

Alleine Hardware-Redaktionen muss das doch in den Wahnsinn treiben ;)

Donnerstag, 8. Juli 2004, 18:31

Wieso ist das Kundenfeindlich? Microsoft will mit dieser Sicherheiteinstellung verhindern das ihr Produkt unrechtmäßig benutzt wird, ist doch ganz einfach zu verstehen. Wenn MS nur darauf vertrauen würde das auch nur der der Windows kauft es benutzt wäre diese Firma ganz schnell weg. Das diese Sicherheitsfunktion am Ende nutzlos ist da es immer Leute gibt die sie umgehen ändert an der Sache aber nichts. Wer damit nicht einverstanden ist, soll Windows auch nicht nutzen. Und die Firmen die mehrere PC´s haben, können sich ja schließlich auch die Corporate Version holen.
Mfg Smitty

Freitag, 9. Juli 2004, 01:09

Zitat von »Smitty«

Wieso ist das Kundenfeindlich? Microsoft will mit dieser Sicherheiteinstellung verhindern das ihr Produkt unrechtmäßig benutzt wird, ist doch ganz einfach zu verstehen. Wenn MS nur darauf vertrauen würde das auch nur der der Windows kauft es benutzt wäre diese Firma ganz schnell weg. Das diese Sicherheitsfunktion am Ende nutzlos ist da es immer Leute gibt die sie umgehen ändert an der Sache aber nichts. Wer damit nicht einverstanden ist, soll Windows auch nicht nutzen. Und die Firmen die mehrere PC´s haben, können sich ja schließlich auch die Corporate Version holen.

Sag mal wirst Du von Winzigweich gesponsort?

Athlon

SkyCAM

unregistriert

Freitag, 9. Juli 2004, 11:21

Die Corporate Version als Einzelplatz Deluxe Version zuzulegen ist leicht überteuert und absolut unwirtschaftlich.
Was viele nicht sehen ist, dass hier eine Entmündigung der Anwender im Gange ist. Ich will mit dem Gerät arbeiten und wirtschaften und nicht die Kiste bei jedem größeren Hardwaretausch oder Neuinstallation wieder neu freischalten müssen. Ich habe die Software und die Hardware TEUER bezahlt und werde mit solchen Massnahmen von Ihrer Nutzung ausgeschlossen. Rein rechtlich steht die Zwangsaktivierung in Deutschland sowieso auf sehr wackeligen Füßen. Dann ist eine weitere absolute Unverschämtheit, dass die Anzahl der Mail Registrierungen begrenzt ist.
Es gibt wesentlich bessere Möglichkeiten schwarze Schafe zu "bestrafen" und den ehrlichen Kunden zu belohnen. Als Beispiel kann ich wieder Windows 2003 Server anführen: Das Updaten des Systems ist nur mit einem tatsächlichem Valid Key möglich. Allen anderen bleibt der Zugriff auf das WindowsUpdate verwehrt. Das liegt darin begründet, dass Win2K3 einen eigenen Bereich bei WindowsUpdate belegt und dort halt geprüft wird ob eine legale Version mit gültigem Key vorliegt. Solange dabei keine personenbezogenen Daten übermittelt werden ist mir das ziemlich egal.
Die derzeitige Entwicklung ist aber ein ziemlicher Horror ...

Freitag, 9. Juli 2004, 17:02

Ja, die Entmündigung wird kommen und ist schon am kommen.

Zwangsreg. --> USB - Keys --> TCPA --> Was dann?

Errinnert mich an so ein Buch... Hieß irgendwas mit 19... ;D ;)
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Freitag, 9. Juli 2004, 19:30

Hehe. Dauert bestimmt nicht mehr lange und der Dongle wird wieder in ;)

Freitag, 9. Juli 2004, 19:31

Zitat von »Athlonheizer«

Du hast eine Lizens mit der dazugehörigen CD erworben.
Diese Linzens ist auch an diese CD gebunden.
Rechtlich ist das also nicht erlaubt eine ;D gefundene Version ;D zu benutzen.
Glaub ich jedenfalls.  ;)

Athlon

Sorry du kannst sogar eine gebrannte cd haben solange du eine Lizenz hast ;D

Wichtig ist nur das du die Lizenz hast die ist nicht unbediengt an eine CD gebunden.

Würden in der Fa vor ca. einem Jahr kontrolliert und der Prüfer hat gemeint no Problem.

Jedenfalls ist das bei uns in Österreich so, wie es da in Deutschland aussieht => ???

mfg Sunhawk

Freitag, 9. Juli 2004, 21:39

Zitat von »Shoggy«

Boh, das wäre Häftig... aber Tatsächlich Nicht Ausgeschlossen das es noch so kommt ;) Wie ich diese Teile Hasse 8)

Samstag, 10. Juli 2004, 01:29

Zitat von »Shoggy«

Mal den Teufel nicht an diw Wand. :-/
Wie ich die Dinger bei meinem alten CAD Programm doch immer gehasst habe.

Athlon

Samstag, 10. Juli 2004, 05:25

Doch das reguläre XP-SP2 funktioniert so nicht mit den alten Hacks... hat dazu jemand weiteres beizutragen?

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:38

dongle?wofür soll das gut sein?
zum kopierschutz :
ich wollte letztens ne bravohits (würg) mit meinem pc abspielen, (nein die cd is nicht mir , sondern von ner freundinn die da war...) und da seh ich doch , die dumme dinger schleppen ihren eigenen player mit , lol so ein schrott , was binn ich froh das ich die ärzte hör , die brauchen keinen kopierschutz , weil leute die ärzte fans sind kaufen die cds zum sammeln und können nix mit kopien anfange... .
nur leider sammel kein normaler mensch bravohits... *g*
na gut vom thema weg aber ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

SkyCAM

unregistriert

Sonntag, 11. Juli 2004, 15:08

Bei Musik kann sich eine Gruppe nicht aussuchen ob eine CD einen Kopierschutz bekommt oder nicht, dass wird vom Label bestimmt.
Ein Dongle ist ein legitimes Mittel in meinen Augen und ist auch nicht eine elegante Lösung aber allemal besser als eine Zwangsaktivierung.
Alles in allem finde ich auch Hersteller sollten sich nicht so sehr auf sowieso unwirksame Kopierschutzmechanismen stützen sondern lieber Bug freie Programme mit sinnvollen Features herausbringen und sich auf die Kernentwicklung konzentrieren.