• 27.04.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hanshubert

unregistriert

Aquagrafx für gtx 570 / liste kopatibler karten

Samstag, 6. August 2011, 15:46

Ich plane mir eine GTX 570 zuzulegen und darauf soll ein passender aquagrafx Kühler.
Nun gibt es immer wieder Hersteller die eigene Boarddesigns für ihre vormontierten Luftkühler benutzen und um die Verwirrung komplett zu machen, im Falle der GTX 570, sogar 2 Typen von Referenzdesigns.
Aber kaum ein Hersteller schreibt dazu, ob sein Board vom Referenzdesign abweicht, geschweige denn um welches Referenzdesign es sich handelt.

Nun möchte ich mir ungern eine Karte kaufen auf die der Kühler dann nicht raufpasst.
Gibt es irgendwo eine Liste kompatibler Grafikkarten für Die Aquagrafx Reihe?

Wenn nicht wäre das doch mal ne Idee oder ;)

greets HH

Samstag, 6. August 2011, 15:56

Hallo und willkommen im Forum...

Grundsätzlich kannst du mit EVGA kaum was falsch machen - nicht unbedingt die billigsten aber i.d.R. Referenzdesign und Garantie geht durch Kühlertausch nicht verloren.

Ansonsten empfehle ich Guapa's GTX570/580 Sammelthread im hardwareluxx Forum bzw. gleich seinen Layout finder http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX570.htm