• 30.07.2025, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stergi

Senior Member

Mainboard Kühler für Asus P8Z68 ?

Sonntag, 14. August 2011, 16:43

Hallo,
weiß einer zufällig, welche Kühler zum Asus P8Z68 passen? primär geht es mir erstmal um die Spannungswandler, damit wenn ich den originalküler ausbaue ( was hat sich intel dabei gedacht, der ist im idle schon zu klein oO) mir die Spannungswandler nicht abrauchen.
Noth und Southbright wären natürlich auch fein ;)

danke euch schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stergi« (14. August 2011, 16:50)

Mr._Invisible

Senior Member

Samstag, 10. September 2011, 13:21

Also die Frage stelle ich mir aktuell auch gerade...Ich habe momentan ein ASUS P5Q-Deluxe komplett wassergekühlt (Nort- & Southbridge jeweils mit Twinplex, sowie die Spannungswandler mit Kühlern der Kupfer Edition).
Ich würde jetzt gerne auf ein Asus P8Z68 wechseln - passt irgendwas von dem, was ich schon habe darauf? Bzw. gibt es andere Spannungswandlerkühler, die passen würden? Im Shop finde ich leider nur Angaben für "relativ" alte Chipsätze ...

Edit: Vielleicht hilft es ja zukünftig suchenden Personen: Auf die Southbridge passt ein Twinplex mit einer Chipsatz-Blende, allerdings ist dann durch die Höhe des Kühlers ein PCI-Slot für "normal-lange" Karten blockiert. Spannungswandlerkühler von AC gibt es leider nicht - ich lasse jetzt einfach mal die passiven Asus-Kühler drauf, in der Hoffnung das es im Gehäuse genug Luftstrom zur Kühlung gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr._Invisible« (21. September 2011, 15:28)

aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Moehre

Full Member

Samstag, 3. März 2012, 21:26

Ich stehe auch grad vor der Problematik. Der Twinplex ist leider auch nicht wiederverwendbar, weil ca 5mm zu hoch (mit Schrauben). Die Grafikkarte setzt mit ihrem Kühler auf =/
Soviel zum Thema Wiederverwendung.

Hat einer von euch eine Lösung gefunden?

sikutux

Senior Member

Paassender kühler zum ASUS P8x6x Series Cooler Set Nickel POM Black

Sonntag, 4. März 2012, 11:13

JA gibt es aber von MIBS computer
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Moehre

Full Member

Sonntag, 4. März 2012, 11:47

mips-computer & liquid-extasy hab ich auch gefunden. Hatte auf noch einen anderen Shop gehofft - weil die beide zimeliche Lieferprobleme gerade haben. Echt ärgerlich, dass AC keine passenden Kühler hat.
btw. hat jemand ne Ahnung wie hoch der MIPS-SB-Kühler ist? mehr als 15mm darf es nämlich nicht sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moehre« (4. März 2012, 11:55)

sikutux

Senior Member

Sonntag, 4. März 2012, 11:54

nur für southbrige ist er 11mm hochh
Abmessung Bodenplatte: 50 x 42 mm
Grösse gesamt ohne Anschlüsse: 50 x 42 x
11mm (L x B x H ohne Anschlüsse)
Gewicht: ~120g
Bodenplatte:
Reinstkupfer 5mm
Oberplatten: POM schwarz 6mm
Anschlussgewinde: 1/4´´
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Moehre

Full Member

Sonntag, 4. März 2012, 11:57

ah super, danke. glaub ich werd mir den mal ansehen - hatte ja eigentlich auf transparent gehofft, aber die wahl hat man ja nicht, wenn man besitzer eines der meistgekauften mainboards ist .. lol ^^