• 27.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elwood

unregistriert

ATI HD 6950 (Typ 1) display anzeigetreiber wurde wiederhergestellt

Sonntag, 21. August 2011, 12:14

Hallo Forum,

Mein System läuft auf Windows 7 64bit


ich habe einen seltsamen Effekt bei meiner Grafikkarte, den ich mir nicht wirklich erklären kann...
Meine Grafikkarte war nach einer Hersteller-Reparatur gute zwei wochen mit dem original kühlkörper im Einsatz ohne irgendwelche Zicken.
Gestern habe habe ich den Wasserkühler aquatix drauf geschraubt und konnte gestern ohne Fehler den Rechner laufen lassen.
Heute kommt nach dem Start von Windows eine Meldung, dass der Treiber nicht mehr funktioniert und neugestartet werden musste. Der Bildschirm geht kurz aus und gleich wieder an.
Im Systemlog ist das zwar nur eine Warnung aber so ganz geheuer ist mir das nicht. den dazu passenden Eintrag (EreignisID 4101 Quelle display) habe ich in den letzten 2 wochen nicht gehabt, daher bringe ich das mit dem Umbau in verbindung.

Hat jemand mit solchen Effekten Erfahrung? Muss ich mir Sorgen machen oder habe ich den Kühler Falsch montiert?
Temperturen sind ok denke ich , idle ca. 43 grad. unter last (mit furmark getestet nur einpaar min ) ca. 55, pendelt immer zwischen 54 und 55 grad hin und her.

Danke euch für die Hilfe

Gruß
Martin

Mittwoch, 28. September 2011, 00:08

Hallo elwood,

den gleichen Fehler hatte ich auch schonmal, mit lukü.
Konnte ihn nur durch eine neuinstallation des BS lösen. Ist ein Softwarefehler.

Mit freundlichen Grüßen
Semper!y³