• 21.05.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher AquaGratix für ASUS 6970 ?

Dienstag, 27. September 2011, 20:12

Hallo!

Ich würde mir gern den Aquagratix bestellen, allerdings weiß ich nicht welchen von den zwei ich nehmen muss.
Die Grafikkarte hab ich noch nicht bekommen, deshalb kann ich den Kühler nicht abmontieren und nachschauen.
Es ist eine
ASUS EAH6970/2DI2S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg
Chris

Dienstag, 27. September 2011, 21:33

ich hab die gleiche karte und hab mir gestern die vernickelte version 1 bestellt.
wenn du ein paar tage warten kannst, kann ich dir auch sagen obs passt wenn das ding da ist... ;)

Dienstag, 27. September 2011, 21:38

Super :D

Ja ich habs nicht eilig. Hab ja die Karte auch noch nicht :)

thx

mfg
Chris

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:06

So, jetzt hab ich meine Karte bekommen :)



Hast du den Kühler schon? Bzw hast du den Kühler von der Graka runtergenommen, und geschaut, oder auf gut Glück bestellt?



mfg

Dienstag, 4. Oktober 2011, 12:28

nö, hab meinen kühler noch nicht, aquacomputer hat noch nicht geliefert... ;)

...und ja, ich hab erstma auf gut glück bestellt. ich muss allerdings dazu sagen, ich hab die karte gleich gekauft als die rauskam, das war im dezember 2010 (musst gerade nochmal nachschauen, is doch schon so lange her). :)

ich bin also davon ausgegangen, daß asus damals einfach die version 1 des referenz-designs gefertigt hat.

wenn du also ne ASUS EAH6970/2DI2S/2GD5 bestellt hast, hast du denke ich gute karten. ich glaub nicht das asus da was geändert hat am design. bei den custom-karten wie der ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 bin ich mir da allerdings nicht so sicher.

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:04

:)



mh, ne ich hab die gleiche, mit dem "normalen" Kühler. Vielleicht hab ich heut, Zeit, dann bau ich den Kühler ab und schau mir das PCB an :)



thx, hoffentlich kriegst den Kühler bald :)

Dienstag, 4. Oktober 2011, 13:07

ich meld mich hier auf jeden fall mal wenn ich mehr weiß.

grüße

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:31

Ja bitte das wäre nett :)



mfg

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:33

Sitz hier auch auf dem Trockenen und warte auf meinen 6970 Kühler, meine Starcraft Liga spiele ziehen ins Land und es geht nix vorwärts :wacko:

Auf gut Glück bestellen ist natürlich lustig xD

Du brauchst den Kühler nicht abmachen, siehst doch auf der Rückseite wo er verschraubt ist, dann weißte auch was du bestellen musst
I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:46

Naja auf den Fotos ist der Kühler aber auch von der Form her etwas anders.
Hab dann Angst, dass der Kühler bei einem Bauteil ansteht, wo er nicht anstehen sollte :D

mfg

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 20:18

Brauchste dir keine Gedanken machen bei einer ASUS, das ist der Nr.1 Retailer von ATI und die halten sich an das Layout.
Powercolor verwendet auch das original Layout.

Wenn du natürlich so exoten Retailer hast die kein Mensch kennt siehts anders aus ;D
I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:15

Es gibt auch Asus und Powercolor Karten (ATI) die nicht dem Ref. Design entsprechen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:17

Welche sollen das sein? die 6970 ist es definitiv nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CorradoDave« (5. Oktober 2011, 21:19)

I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:28

Powercolor: PCS Serie
Asus: Direct CU

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 10:59

wenn ich das aber richtig verstanden habe sind beide versionen für referenz-designs. da hat sich doch lediglich bei den vrms was geändert?! würde mich wundern wenns hier nen extra kühler für nen custom design gibt, weil da eventuell sogar der chip an ner anderen stelle sitzt und so krams. denke das würde den aufwand so was zu designen nich lohnen.

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:28

Schon jemand was bekommen? Warte immer noch auf meine Lieferung und hoffe mal auf nächste Woche :)
I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:11

Bei mir musste der bestellte 420er AMS Radi wohl noch gebaut werden, laut eMail von AC soll der wohl aber zusammen mit dem AquaGratix diese Woche kommen... :)

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:36

Super :D

bin ich schon gespannt. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, dass ich den Kühler abmontiere :)

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:01

Status? :D



Ich war noch immer zu faul, die Graka auseinander zu nehmen. Und irgendwie hab ich Angst, dass ich dann irgendwas verliere *gg*

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:59

mich beschleicht so langsam die gewissheit, das es auch diese woche nix mehr wird... ;)

stay tuned! :)