• 26.04.2025, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PowerColor Radeon HD 6950 1GB GDDR5 (AX6950 1GBD5-2DH) passender aquagrATIx ?

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:42

Hallo liebe Community,

bin gerade am überlegen ob ich mir eine HD6870 oder HD6950 hole daher meine 2te Frage in einem anderen Thread.

Könnte mir jemand sagen welcher aquagrATIx auf die PowerColor Radeon HD 6950 1GB GDDR5 (AX6950 1GBD5-2DH) passt ?

Bild ohne Kühler: (hoffe das Bild darf ich posten)

Vergleich: (ein Loch weniger)

laut einigen Foreneinträgen anderer Seiten sollte es generell ein HD6870 Layout sein, nur die Frage ob dies dann auch mit der aquagrATIx 6870 passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Semper!y³« (22. Oktober 2011, 15:46)

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:17

Der Bart sollte draufpassen, ist glaub ich das selbe Layout zwischen 850/870

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CorradoDave« (29. Oktober 2011, 12:14)

I7 4x4,0 Ghz, 16 Gb RAM - Watercooled by Aquaero 4.0, Aquastream XT, Aquatube, Aquabay, AquagrATIx

Sonntag, 23. Oktober 2011, 01:45

welche meinst du ? / die 6950, 6950 V2 oder die 6870 die in vielen Foren berichtet wird ?

Mr.Caos

Junior Member

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:21

Hallo,

ich hab die gleiche Karte (Powercolor 6950 1GB) schon hier liegen und warte nur noch auf den Kühler von AC. (Inzwischen in der 7. Woche.... X( )
Ich habe den Kühler für die 6870 bestellt. Link

Wenn er denn endlich kommt, kann ich Dir genau sagen ob er passt.

Wenn man sich den Kühler genau anguckt erkennt man das dort wo das extra Loch ist keine Halterung im Kühler vorgesehen ist.
Deshalb denke ich wir der sicher passen, dass einzige Problem sind wohl die Widerstände über den Ramchips, die sollte man irgendwie abkleben Link .
Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Ich hab mir diese Seite zur Hilfe genommen um den Kühler zu finden, Link.

Grüße Caos

Montag, 24. Oktober 2011, 23:40

hi Caos,

Vielen Dank für die Information. Das Problem mit der Lieferzeit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.....
Welche Wiederstände sind hier gemeint ? / über den RAM Chips sind keine ?

p.s. jetzt warte ich mit dir (Gemeinsames Leid= Halbes Leid :D ) hoffentlich passt der Küher das ich meinen auch "schnellst möglich" bekomme.

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:23

Hallo Mr.Chaos!

Hat der Kühler den auf die Powercolor gepasst? Ich stehe vor dem selben Problem wie du: Umstieg von 5770 mit Twinplex auf 6950 mit aquagrATIx für HD 6970 und 6950 ...

Gruß Zirko

Hallo,

ich hab die gleiche Karte (Powercolor 6950 1GB) schon hier liegen und warte nur noch auf den Kühler von AC. (Inzwischen in der 7. Woche.... X( )
Ich habe den Kühler für die 6870 bestellt. Link

Wenn er denn endlich kommt, kann ich Dir genau sagen ob er passt.

Wenn man sich den Kühler genau anguckt erkennt man das dort wo das extra Loch ist keine Halterung im Kühler vorgesehen ist.
Deshalb denke ich wir der sicher passen, dass einzige Problem sind wohl die Widerstände über den Ramchips, die sollte man irgendwie abkleben Link .
Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Ich hab mir diese Seite zur Hilfe genommen um den Kühler zu finden, Link.

Grüße Caos

Mr.Caos

Junior Member

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:57

Hallo Mr.Chaos!

Hat der Kühler den auf die Powercolor gepasst? Ich stehe vor dem selben Problem wie du: Umstieg von 5770 mit Twinplex auf 6950 mit aquagrATIx für HD 6970 und 6950 ...

Gruß Zirko

Hallo,

ich hab in einem anderen Thread meine Erfahrungen beschrieben, falls du noch tiefergehende Fragen hast immer raus damit. Dann aber in dem Thread Link

Grüße Caos