• 30.07.2025, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jomaster

Junior Member

Frage zu einer neuen Pumpe

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:08

Ich habe bereits eine aquastream XT Ultra in meinem PC verbaut =D nur hab ich einen recht geringen Durchfluss und wollte diesen steigern und noch weitere Teile einbauen =D

Naja um den Durchfluss weiter aufrecht zu erhalten wollte ich eine 2 Pumpe einbauen =D

Naja hier erstmal wie es jetzt ist:

Anfang

Wie es an Ende ausschauen soll:

Ende

Meint ihr die zweite Pumpe bringt wieder einen durchflussschub? Momentan lieg ich bei 37,4 l/h und finde das schon recht wenieg =D

Naja eure Meinung dazu? Radiator(Watercool Radiator MO-RA3 9x 140 LT) bremst denk ich mal stark und drum würde ich die direkt davor hängen um da mit Schub durchzukommen =D

Also wie gesagt eure Meinung

MFG

jomaster

madro17

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:21

Bist du dir sicher, dass der DFM richtig kalibriert ist? Kommt mir nämlich schon sehr wenig vor!

Das war früher mal mein Kreislauf:
AGB
AS XT
CPU Watercool HK3
GPU Watercool HK3
MB
AC High flow DFM
AC High flow Filter
MORA 3 Pro 9*140

Die Aquastream packte damit ca 70 l/h bei 76 hz
Eine Laing+ bringt mich dann auf ca. 130 l/h, die 2. auf 190-200 - nur so als Anhaltspunkt.
MEINER MEINUNG nach sollte man mindestens 50l/h haben. Alles darunter verschlechtert die Temps schon sehr spürbar. Wie gesagt MEINE MEINUNG.

palme|kex`

God

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:57

Dein Durchfluss kommt mir für dein System auch zu niedrig vor.
DFM richtig eingestellt? Kühler alle frei?
Hast du die Komponenten vor dem Zusammenbau gereinigt?

multisaft

Senior Member

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:06

Naja, manche Boardkühler sind ultrarestriktiv. Ich hab mit ner XT Ultra zb Nur einen CPU-Kühler, 10/8er Schlauch und 2 Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 480 - chrome drinne. Bei 70Hz hab ich 85l/h