Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das sollte so Stimmen
Zitat
Grob gesagt
Wenn ich jetzt einen 5 Meter Langen gerades Stück 13/10 Schlauch nehme der immer mit dem selben Druck versorgt wird und den dann auf 10/8 mit Zeigefinger und Daumen auf 10/8 zusammen questche erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit (weil ja der Druck der selbe ist und sich dadurch der Durchfluss nicht verändert aber das wasser die Strömungsgeschwindigkeit erhöhen muss um in der selben Zeit (Durchfluss) aus dem Schlauch zu kommen) weil es jetzt enger geworden ist, aber bis der Eimer voll ist vergeht die selbe Zeit ob jetzt 10/8 oder 13/10
Zitat
Nun Frage ich mich ob eine Erhöhung des Schlauchdurchmessers auf 10/8, 13/10 oder sogar mehr Sinn machen würde?
Zitat
Und falls ja, wie gross der zu erwartende Unterschied sein wird in Sachen Durchfluss/Temperatur.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ausser« (2. Februar 2012, 16:24)
-