• 28.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rbb

Junior Member

nVidia GTX 690 Einzelteile

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:49

Ich habe da mal eine Frage, wann kann ich mit dem Zubehör einer GTX 690 rechnen, ich will mein SLI System mit zwei GTX 470 gegen dieses System austauschen. Da aber alles aus Wakü Basis ist muss ich warten bis Aquacomputer mir das passende
Zubehör liefert. Habt ihr dazu schon neues an Infos? Was sagt ihr dazu macht es Sinn? Ich möchte nichts zu den Unkosten hören sondern rein technischer und performanter Natur soll di Dieskusion ablaufen... :whistling:
Ich will ende des Jahres aus 3 Monitore gehen und dazu braucht man Power 8|
Mein Rechner : Core I7 2600K - 8 GB DDR3 Ram - SLI GTX 470 - ASUS Sabertooth P67 - Corsair 850W Netzteil - WaKü CPU & GPU by Aquacomputer

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:53

Würde mich auch interessieren! Wobei ich bisher CPU und GPU mit EK Kühlern gekühlt habe. Voraussetzung ist natürlich, dass meine Wasserkühlung bis dahin wieder läuft... :-(
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Zumbi

Junior Member

Montag, 7. Mai 2012, 21:30

Wann - wenn überhaupt - wird eine Kühllösung angeboten? Wird es ein Produkt von Point of View geben mit vorinstalliertem Kühler?

Der Lüfter der GTX 690 soll unter Last deutlich hörbar aufdrehen. Außerdem beeinflusst die Temperatur die Takthöhe und Dauer der GPU Boost Auto-Übertaktung.

Ein Wasserkühlblock für diese Karte erscheint mir sinnvoll. Die Frage ist nur ob es sich für AC lohnt. Was machen mit dem grün leuchtenden Altmetall?! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zumbi« (8. Mai 2012, 15:05)

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:28

die referenz GTX690 ist immerhin leiser als eine Asus CU II GTX580. von daher kann man bestimmt nicht maulen.
trotzdem muss das ding unter einen wasserkühler. EK und Alphacool haben ihre blöcke bereits angekündigt. was macht Aquacomputer und wann?

M24o

Junior Member

Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:55

Vielleicht wird es auch nicht angeboten, weil es sich rentiert. Die GTX 690 ist nicht nur teuer sondern frisst auch viel Strom. Und ganz im Ernst: Wer braucht >40 FPS bei 3 Monitoren? Die HD 7970 von AMD macht derzeit dank Eyefinity und 3 GB VRAM die beste Figur bei 3 Monitoren. Würde die dir empfehlen, zumal es die im Referenzdesign bereits ab 400€ gibt.
Nvidia ist...Nvidia halt.

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:13

was eine GTX690 sinnvoll macht ist downsampling - das kann amd nicht, somit keine alternative von dieser seite.
wer alles mit vsync bei 60fps spielen will mit 2880+ auflösung der kommt nicht um eine GTX690 rum momentan.

sie frisst deutlich weniger storm als ein 580er SLI. eine einzelne 580 hat einen TDP von 244watt, die 690 hat gerade mal 300watt, die 590 hatte noch 375watt - die 690 ist die effizienteste dualgpu technik auf dem markt. gerade hier wurden grosse fortschritte erziehlt

aquacomputer hat in den letzten jahren die dualgpu von nvidia immer unterstützt - die neue ist weder teurer noch sonst was.
also erwarte ich ganz klar einen kühler. aber wenn der nicht kommt oder zu spät... wer zuerst einen auf dem markt hat, hat mit mir einen kunden.

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:53

Der Kühler für die 690 ist bereits in der Fertigung, die Entwicklung ist abgeschlossen. Ebenso wird es einen zweiten Typ 680er-Kühler geben für z.B. PoV-Karten. Am Kühler für die 670er Serie arbeiten wir gerade, dieser wird in ca. 2-3 Wochen verfügbar.

Freitag, 25. Mai 2012, 11:00

hammer! danke stephan!