• 23.07.2025, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Schulzi

Newbie

Aqaustream XT Standard läuft nicht

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:20

Hallo zusammen

Also ich habe ein problem mit der Aquastream XT Standard. Pumpe wurde am 05.01.2012 gekauft und lief bis gestern ohne probleme. ICh hab ein Bios update von meinem Croshair 5 gemacht und seitdem läuft die Pumpe nicht mehr also sie macht kein zucker mehr. Die Rote Led an der Seite blinkt sehr schnell was ja auf ein Firmware fehler schließen müßte. Hab jetzt notdürftig einen CPU lüfter eingebaut da ich keine andere Pumpe besitze. Ein reset via Jumper hab ich schon probiert aber das geht ja nur wenn die pumpe läuft meine wissens nach. Muss ich jetzt die pumpe einschicken oder läßt sich das problem auch so lösen.

mfg Schulzi

sebastian

Administrator

Montag, 7. Mai 2012, 07:40

Du musst die Pumpe einschicken.
http://aquacomputer.de/rma-formular.html

Schulzi

Newbie

Montag, 7. Mai 2012, 10:59

pumpe wurde ja bei Caseking gekauft also muss ich zwecks RMA an die wenden denke ich oder ? trotzdem danke für die schnell antwort.

mfg Schulzi

sebastian

Administrator

Montag, 7. Mai 2012, 11:14

Das bleibt Dir überlassen.

Schulzi

Newbie

Montag, 7. Mai 2012, 12:48

mmmh ok danke für die info bin halt imo wieder auf luft umgestiegen da ich keine ersatzpumpe hab :-(

mfg Schulzi

Shoggy

Sven - Admin

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:44

Gib beim nächsten Mal eine gültige E-Mail Adresse an und dann kann ich auch antworten ;)

Ich mutmaße einfach mal, dass du das warst mit der Anfrage von Sonntagnacht.

Zitat

wenn die rote LED flackert, dann befindet sich die Pumpe im sogenannten Flash-Modus. In diesen Modus fällt die Pumpe zurück wenn die eigentliche Firmware nicht existiert oder korrupt ist.

In dem Fall muss die Pumpe zur Reprogrammierung zu uns eingesandt werden:

Aqua Computer GmbH & Co. KG
Gelliehäuser Str. 1
37130 Gleichen