• 28.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex kryos HF in Kupfer Richtig Reinigen ???

Montag, 2. Juli 2012, 15:48

Hallo ich brauch mal hilfe.. allso habe ein cuplex kryos HF in Kupfer und habe keine normale wärmeleitpaste drauf. sondern flüssigmetall die hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Cool…set::14061.html

meine frage jetz wie Reinigen ich den kühler jetz am besten ?( so das mein kumpfer nicht beschädigt wird ? danke schon mal :)

-Dirk-

Junior Member

Montag, 2. Juli 2012, 15:55

In der Produktbeschreibung steht drin, daß die Paste nicht aushärtet und man sie entfernen kann. Ich würde so etwas hier vorschlagen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-…30ml::3783.html
Aber eventuell hast Du ja noch das beiligende Reinigungsset ?
Gruß
Dirk
P.S. "Normale" Bastelpaste entferne ich mit einem Taschentuch, Küchenkrepp geht auch.

Montag, 2. Juli 2012, 16:00

reinigungsset das habe ich leider nicht mehr mußte ich schon mal benutzen da mit gien das 1a.
weiß halt nicht ob ich mit spiritus, oder so was drann kann und testen tuh ich das nicht einfach.

-Dirk-

Junior Member

Montag, 2. Juli 2012, 16:10

Wenn Du Alkohol zum reinigen nimmst passiert dem Kupfer nichts.
Ich weiß nicht wie alt Du bist und ob Du Dich an Experimente im Chemieunterricht erinnern kannst.
Beliebtes Experiment im Chemieunterricht: Kupfergeflecht glühen (mehrfach) -> wird schwarz -> in Alkohol (ich meine es war Ethanol) tauchen, sieht aus wie neu.
Kannst ja mal Google bemühen, gibt sicher viele Treffer, ist so'n Standardexperiment.
Gruß
Dirk

Montag, 2. Juli 2012, 16:14

danke dir für die info allso nehme ich alkohol krieg ich ja in der apotheke oder ? mir ist halt nur wichtig das den kupfer nix passiert ;)

-Dirk-

Junior Member

Montag, 2. Juli 2012, 16:17

Kannst auch Spiritus aus dem Baumarkt nehmen, muß nicht das teure Zeug aus der Apotheke sein
Gruß
Dirk