Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naja das ist kein Problem sondern eine technische Hürde. Die Laing Pumpe(n) bekommt man meist nicht wirklich richtig leise, aus den Eheim Pumpen hingegen kann man eine für den Menschen aus 1-2 Metern Entfernung unhörbare Pumpe machen.die eheim-technik hab ich aus den gleichen problemen schon vor jahren verbannt [...]
BeSte auf dem Markt ist die aquastream XT mit SHoggy Sandwich. Alles Andere sind Kompromisse.
wie gesagt, mit den richtigen mitteln ala entkopplung, die man bei jeder pumpe braucht, und einer steuerung bei der man die für einen selbst annehmbarste lautstärke/klangbild einrichtet, ist das bei der laing kein problem. und 1-2m ist mir schon viel zu weit, da ich jeden tag nur nen halben meter neben dem tower sitzeNaja das ist kein Problem sondern eine technische Hürde. Die Laing Pumpe(n) bekommt man meist nicht wirklich richtig leise, aus den Eheim Pumpen hingegen kann man eine für den Menschen aus 1-2 Metern Entfernung unhörbare Pumpe machen.die eheim-technik hab ich aus den gleichen problemen schon vor jahren verbannt [...]
Endlich ein mitfühlender. Ich werde von vielen immer komisch angeguckt wenn ich sie Frage ob sie das quälende Geräusch denn nicht hören - Sie tun es nicht. Die Kollegen guckten ja schon doof als ich in einer Besprechung aufgestanden bin um zu gucken welche Serverplatte denn da gerade gestorben ist im Raum nebenan.und glaub mir ruhig, wenn ich dir versichere, dass ich schon weiß, was silent ist. ich bin allergisch gegen jede art von geräuschen, sei es fiepen von grakas/boards oder klackernde lüfter. ich hab schon so manches ach so gelobte ultrasilentprodukt in die tonne getreten, weils in meinen augen schrott war. dazu zählen zb fast alle aktuellen lüfter, abgesehen von den bq silentwings. selbst noctua oder phobya kommen da in keiner weise ran. auch wurden früher grakas gekauft, die angeblich fast unhörbar sein sollten, auch die wurden innerhalb von nur ein-zwei wochen umgebaut auf passive wakü zb wenns gar nicht anders ging. selbst ein season x660 musste letztens ausgebaut werden, weil der lüfter in gewissen drehzahlbereichen merkwürdige geräusche aussandte. ich habe in meinem bekanntenkreis keinen einzigen gefunden, der die sachen gehört hat an lüftern etc, die ich vernahm und ich werde von denen allen nur als silentnerd bezeichnet, aber das kratzt mich nicht, hauptsache ruhe is im karton![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exi« (11. August 2012, 14:47)
-